Karte gekauft , aber keine Kundennummer erhalten ?

• eifelmanni

Hallo,

habe meine Karte gekauft , und der Händler fragte mich ob er sofort einen tarif buchen soll.

Gesagt getan , jetzt kann ich aber online keinen Tarif oder daten ändern weil ich nur PIN und PUK habe ?

Service Chat ist offline ( o.k. wir haben Ostern ;) ).

Kann ich meinen Tarif irgendwie ohne diese Daten ändern , oder heute/morgen irgendwo einen Servicechat erreichen ?

Gruß Manni

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • Optionen kannst du im meincongstar-Kundencenter oder über die Congstar App verwalten.

meincongstar-Kundencenter:
    Sobald die Option gekündigt ist kann eine neue Option gebucht werden. So lange "Kündigung vorgemerkt" dort steht kann keine neue Option gebucht werden.

Congstar App:
    Prepaid-Verträge: In der App kann der Optionswechsel zum nächsten Abbuchungszeitpunkt eingestellt werden.

Du kannst die Vorgehensweise auch hier nochmal nachlesen:
    Optionsbuchung, im Kundenbereich oder per App

Du mußt dich allerdings für solche Änderungen einloggen.

Hat der Händler die Karte direkt aktiviert? Dann müsstest du dich doch zuerst mal im Chat melden.

Wenn der Händler die Karte nicht aktiviert hat kannst du das selbst auf dieser Seite machen. Sim-Karte aktivieren
    Dort wählst du nach Eingabe deiner Mobilfunknummer und Puk "Neukunde", gibst deine Daten ein und erhältst eine Email mit deiner Kundennummer usw.

• Hallo eifelmanni und Willkommen im congstar Forum!

Heute, an Ostermontag, kannst du den Chat zwischen 10-18 Uhr erreichen. Du erreichst den Chat über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Halte bitte dazu deine SIM-Kartennummer (Telekartennummer) bereit. Die Kollegen können dir dann deine Zugangdaten zuschicken.

Wie du deine Optionen verwalten bzw. deinen Tarif ändern kannst, hat Butler Parker ja bereits ausgeführt. :)

Viele Grüße und schöne Ostern,
    Harry

• eifelmanni

O.K.

Jetzt habe ich eine Kundennummer genannt bekommen , und bei der Option "Passwort vergessen" wird mir nun ein neues an meine eMail geschickt ?

Ich habe keine email beim kauf angeben müssen ?

Wo geht mein ( erstes ) Passwort jetzt hin ?

SMS wäre nicht schlecht gewesen :huh:

Chat ist jetzt wieder zu :whistling:

Hallo! Der congstar Service Chat ist täglich von 08:00 - 22:00 Uhr für
    Sie da. Außerhalb dieser Servicezeiten können Sie uns sehr gern einen
    Beitrag unter http://www.congstar-forum.de hinterlassen, wo wir Ihnen
    schnellstmöglich antworten werden :)

• eifelmanni

Als email hat der Händler XXXXXXXXXX eingegeben ?

Wissen die Händler sowas nicht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian P. () aus folgendem Grund:
    Email Adresse entfernt

• Butler Parker

Der congstar Service Chat ist täglich von 08:00 - 22:00 Uhr für
    Sie da.

Nicht komplett gelesen was Harry H. geschrieben hat?

Heute, an Ostermontag, kannst du den Chat zwischen 10-18 Uhr erreichen.

Von 08:00 - 22:00 Uhr ist erst wieder ab Dienstag gültig.

Halte bitte dazu deine SIM-Kartennummer (Telekartennummer) bereit. Die Kollegen können dir dann deine Zugangdaten zuschicken.

Das heißt die Mitarbeiter aus dem Chat schicken dir deine Zugangsdaten (Kundennummer + Passwort) an eine von dir benannte Emailadresse.

• eifelmanni

Ich hatte bereits einen Mitarbeiter aus dem Chat , und dieser hat mir nur eine Kundennummer zukommen lassen , obwohl ich meine Situation genau geschildert habe.

Kurz danach war der Chat dicht ( war ja auch O.K. , nur Schade das der MA nicht weiter gedacht hat ).

Er wollte auch keine eMailadresse von mir haben , hat mir die Kundennummer zugeschickt und sich sofort verabschiedet.

Wenn der Chat ( bis Dienstag ) nur in dieser Zeit erreichbar ist , sollte das auch bei anklicken angezeigt werden , und nicht die falsche Zeit ( ist mir aber auch nicht so wichtig , sollte nur ein Tip sein ).

• Adrian P.

Hallo eifelmanni,

in den Fällen wo keine E-Mail-Adresse eingetragen wird, versenden wir einen Link zur Passwortrücksetzung per SMS.
    (Vorausgesetzt du kannst mit deinem Gerät online gehen)
    Daher möchte ich dich bitten, das du dich noch einmal in unserem Support Chat meldest.
    Dort verlangst du bitte eine Passwortrücksetzung per SMS.

Nach erfolgreichem Einloggen, änderst du bitte deine E-Mail-Adresse in deinem meincongstar Kundencenter auf deine aktuelle.

Danach kannst du alles administrieren, wie es deinen Wünschen entspricht.

Ein Tipp:

die congstar App für Buchungen von Optionen nutzen.
    Wie das funktioniert wird hier beschrieben. Zum Einloggen in der App nutzt du dann deine Daten die du auch zum Einloggen in deinen meincongstar Kundencenter benötigst.

Gruß
    Adrian

• eifelmanni

Hallo,

App hatte ich schon am ersten Tag drauf ,aber ohne Kundennummer und email/Passwort nutzlos.

Alle die beim Händler aktivieren lassen, und nicht explizit ihre Mail aufdrängen müssen zum Service Chat ?

Ich wusste es nicht , sonst hätte ich sofort eine genannt.

Service Chat hat mir gerade geholfen , aber die Ümstände sind Hausgemacht und unnötig ( habe ja auch noch Vodafone,Alditalk und Fonic im Haus und da geht´s einfacher und schneller ).

Wer eine Karte kauft sollte selber aktivieren , geht einfacher und schneller wenn man Zugriff auf seine Daten haben möchte.

Gruß Manni

• thunder

Warum hast du dann nicht einfach "nein, danke, mache ich selbst" gesagt, als der Händler dich gefragt hat? :rolleyes:

• Algernon Moncrieff

Mein Eindruck ist, dass einige Händler die Prepaidaktivierung, sagen wir, etwas lustlos handhaben.
    "Klar, ich müsste eine Mailadresse eintragen aber Pffh, ist Prepaid, ich kassiere meine kleine Provision und alles andere soll man der Support machen."
    Du bist ja auch nicht der erste, der hier mit genau dieser Problematik hier im Chat aufschlägt, wenn man der Suchfunktion glauben schenken darf.

• eifelmanni

Warum hast du dann nicht einfach "nein, danke, mache ich selbst" gesagt, als der Händler dich gefragt hat? :rolleyes:

Weil ich dachte " Super kann ich die Karte sofort nutzen" ,was danach kam wusste ich ja nicht ( Und er hat es mir auch sofort vorgeschlagen,was ja auch erstmal O.K. war ).

Ich hatte nach kauf auch kein Dokument wo eine Kundennummer vermerkt war ( bin davon ausgegangen das alles via SMS abgearbeitet wird ).

Man hat auf diesem Wege also keine Chance die App zu aktivieren , bevor man nicht:

- Kostenpflichtige Hotline anruft.
    -Service Chat anschreibt.