Verbindungsabbrüche

  • magdalena.wieke

    Hallo Congstar-Team. Wir leiden nun schon seit Monaten und mehrfach täglich auftretenden Verbindungsabbrüchen. Ich habe mich bereits zwei mal per Telefon gemeldet. Das erste mal habe ich den Tipp bekommen, die automatische Konfiguration auszuschalten, weil die Box wohl versucht einen Server zu kontaktieren, der nicht mehr existiert. Wirklich geholfen hat das nicht. Es kam weiterhin zu Verbindungsabbrüchen. (Anschließend war die automatische Konfiguration auch wieder aktiviert und musste erneut abgeschaltet werden). Bei meinem zweiten Anruf wurde ich gebeten, die Router-Systemmeldungen der letzten 24 Stunden per Mail zu schicken. Das geht leider nicht, weil die System-Meldungen nur bis zum jeweils letzten Verbindungsabbruch zurückreichen.
    Die Verbindungsabbrüche hatten sich dann für einige Monate auf 3-4 mal am Tag reduziert. Seit etwa zwei Wochen treten sie jedoch wieder 15-20 mal am Tag auf.

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( X) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (X )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja( X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja( X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: ca. 6 Monate (min. 6std)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Die Systemmeldungen sehen aktuelle so aus:


    Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.




    04.04.16 23:03:31 Konfigurations-Service wird kontaktiert



    04.04.16 23:03:26 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.



    04.04.16 23:03:26 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.



    04.04.16 23:00:26 Konfigurations-Service wird kontaktiert



    04.04.16 23:00:16 Die Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.



    04.04.16 23:00:16 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.100.



    04.04.16 22:34:40 Konfigurations-Service wird kontaktiert



    04.04.16 22:34:34 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.



    04.04.16 22:34:34 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.



    04.04.16 22:31:34 Konfigurations-Service wird kontaktiert



    04.04.16 22:31:24 Die Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.



    04.04.16 22:31:24 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.100.



    04.04.16 22:25:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich
    hergestellt. IP-Adresse: 92.200.64.212, DNS-Server: 212.202.215.1,
    212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22



    04.04.16 22:25:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
    IP-Adresse: 92.200.47.108, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2,
    Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc (R010)



    04.04.16 22:25:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13279/1151 kbit/s). (R007)



    04.04.16 22:24:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja(X ) Nein ( )
    Welches Routermodell wird benutzt? Congstar Komplett-Box


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo magdalena.wieke und Willkommen im congstar Forum!


    Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der Technik weitergeleitet. Diese wird nun deine Leitung prüfen und sich in Kürze bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Harry