Hallo Leute!
Ich habe erfolgreich eine Rufnummer zu Congstar Mobilfunk portiert. Aber. Die SIM wurde dazu an eine falsche Adresse geschickt. An dieser Adresse wohnen zum Glück andere Familienmitglieder, sodass nichts wirklich schief ging. Diese "falsche" Lieferadresse ist an keiner Stelle im Bestellprozess erkennbar. Die telefonische Hotline sagte mir, dass in meinen Kundendaten vor Jahren eine abweichende Lieferanschrift eingetragen wurde, was ich bestätigen kann. Die Hotline bestätigte mir, dass man selbst das weder im Kundenbereich einsehen, noch ändern kann, noch dass bei einer weiteren Bestellung auf die uralte eingetragene abweichende Lieferanschrift hingewiesen wird. Die Hotline hielt das auch für gefährlich und wollte das als Verbesserung weiter reichen. Das Problem ist seit Jahren bekannt. Was wäre, wenn an dieser alten Anschrift jetzt wer anderes wohnt? Es ist eine SIM-Karte samt Pin und Puk.
Es steht wirklich in keiner E-Mail, keinen Bestellschritt, "ihre SIM wird/wurde an ... verschickt".