Neue SIM---- aktiviert oder nicht?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • hallo zusammen,
    über die webseite habe ich mir eine neue Sim bestellt, da ich eine nano sim benötige.
    jetzt bin ich verunsichert, dass diese automatisch aktiviert wird und die alte karte automatisch deaktiviert.... denn ich befinde mich derzeit noch in urlaub und die karte wird ja zu mir nach hause kommen!!! wenn sie also dann automatisch deaktiviert wird, stände ich im urlaub quasi ohne handy da.

    ein supporter hat mir nämlich gesagt, dass das so der fall wäre (ich hatte den support kontaktiert, da ich keine bestätigungsmail erhalten hatte...).
    danach habe ich den support NOCHMAL kontaktiert, und DER supporter meinte, das würde nicht stimmen.

    was ist denn nun korrekt?

  • Hallo spookydolphin,

    wenn du die SIM-Karte über deinen meincongstar-Bereich bestellst kommt sie inaktiv bei dir an. Die Aktivierung kannst du dann selbst über deinen meincongstar-Bereich vornehmen.

    Bis zur Aktivierung bleibt auf jeden Fall deine bisherige SIM-Karte aktiv.

    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo spookydolphin,

    wenn du die SIM-Karte über deinen meincongstar-Bereich bestellst kommt sie inaktiv bei dir an. Die Aktivierung kannst du dann selbst über deinen meincongstar-Bereich vornehmen.

    Bis zur Aktivierung bleibt auf jeden Fall deine bisherige SIM-Karte aktiv.

    Viele Grüße,
    Harry


    super, danke! Auch, wenn ich sie erst so in 2,5-3 Wochen aktiviere?