• Miggus

    S6 nicht im Netz Regestriert

      Hallo
      Habe mit meinem Samsung S6 neuerdings das Problem das ich nicht im Netz Regestriert bin.Das passiert zeitweise.Ein Neustart oder kurz in den Flugmodus beseitigt das Problem.Die Simkarte wurde schon erneuert.Hat jemand eine Idee?

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • NichtMehrHier

      Heyho,


      an deiner Stelle würde ich hier in jedem Fall erstmal testen, ob es nicht vielleicht am Gerät liegt. Hast du schon einmal geschaut, ob das gleiche auch mit anderen SIM-Karten passiert? Es hört sich (wenn alle anderen Einstellungen soweit richtig sind), fast so an, als würde das Handy die Verbindung zur SIM-Karte verlieren, damit aus dem Netz fliegen, dies aber nicht richtig merken.


      Ansonsten wie bereits gesagt wurde noch einmal kontrollieren, dass auch das richtige Netz ausgewählt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier ()

    • Miggus

      Hallo
      das freie Feld bei der manuellen Netzwahl habe ich schon gewählt.Kein Erfolg.IDie Karte im anderen Gerät testen ist schwer weil kein Handy vorhanden.
      Danke für die Antworten

    • Miggus

      hi
      habe mich da mißveständlich ausgedrückt .Wenn ich das freie Feld wähle bucht es sich sofort wieder ein .Genauso wenn ich kurz in den Flugmodus gehe und wieder zurück.Es hat nur keinen Bestand .Also es kommt wieder vor.
      Das blöde ist daß man das nicht mitbekommt.Schaue nicht immer aufs Handy.


      Gruß

    • Lars C.

      Hallo Miggus,


      ich würde dich ebenfalls bitten, einmal einen Kreuztausch durchzuführen. Teste dazu deine SIM-Karte in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem Handy. Vielleicht kannst du dir ja in den nächsten Tagen von irgendjemandem ein Handy leihen, um den Test durchzuführen. So lässt sich eingrenzen, ob der Fehler das Handy oder die SIM-Karte betrifft.


      Viele Grüße
      Lars

    • Miggus

      Hallo
      So habe nun ein Ersatzhandy und heute schon wieder nicht im Netz also nicht ereichbar.
      Merkwürdig auch hier sehe ich empfangsbalken bin aber nicht im Netz.Nach ein und ausschalten des Flugzeugmodus gehts sofort wieder wie beim S6 auch.Liegt wohl doch an der Karte.

    • Ben H.

      Hallo Miggus,


      hast du bereits getestet, ob dieses Störungbild ebenfalls mit einer anderen SIM-Karte in deinem S6 auftritt?
      Für eine neue SIM-Karte musst du dich allerdings in jedem Fall direkt bei z.B. den Kollegen im Chat melden.


      Viele Grüße
      Ben

    • Teliman

    • Hilfreichste Antwort
    • Ich hatte bei einem meiner Handys mal ein ähnliches Problem.
      Nach ein kurzen Google-Selbsthilfe habe ich dann einen kleinen Fetzen Papier genommen und den ins SIM-Fach dazugelegt. Also natürlich nicht auf der Seite mit den Kontakten, sondern auf der Rückseite der SIM-Karte quasi.


      Danach hat es wieder problemlos funktioniert und ich hab mich auch nicht weiter drum gekümmert. Weiß also nicht, ob es ein Problem mit der Karte selbst oder der Halterung war..