Permanente Verbindungsabbrüche

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (X)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (X)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 4 Tage)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    ist am Anhang
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja(X) Nein ( ) vor ca. 6 Tagen
    Welches Routermodell wird benutzt?
    TP-Link WD8970B(DE)

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja


    Der Router synchronisiert sich mit der DSL-Leitung, dann loggt er sich über Benutzer/Kennwort ein. Jetzt ist es ein Glücksspiel zwischen 5 Sekunden und 30 Minuten, wie lange die Verbindung stabil bleibt. Verliert er die Verbindung ist auch die DSL-Synchronisation weg.

  • Hallo MJayOrWhat,

    Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Du wirst von dort eine Rückmeldung bekommen.


    Gruß
    Adrian