Permanente Verbindungsabbrüche

  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (X)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (X)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 4 Tage)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    ist am Anhang
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja(X) Nein ( ) vor ca. 6 Tagen
    Welches Routermodell wird benutzt?
    TP-Link WD8970B(DE)

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja


    Der Router synchronisiert sich mit der DSL-Leitung, dann loggt er sich über Benutzer/Kennwort ein. Jetzt ist es ein Glücksspiel zwischen 5 Sekunden und 30 Minuten, wie lange die Verbindung stabil bleibt. Verliert er die Verbindung ist auch die DSL-Synchronisation weg.

  • Hallo MJayOrWhat,

    Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Du wirst von dort eine Rückmeldung bekommen.


    Gruß
    Adrian