Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Permanente Verbindungsabbrüche

      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(X) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein (X)
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein (X)
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(X) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(X) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (min. 4 Tage)
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      ist am Anhang
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja(X) Nein ( ) vor ca. 6 Tagen
      Welches Routermodell wird benutzt?
      TP-Link WD8970B(DE)


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja





      Der Router synchronisiert sich mit der DSL-Leitung, dann loggt er sich über Benutzer/Kennwort ein. Jetzt ist es ein Glücksspiel zwischen 5 Sekunden und 30 Minuten, wie lange die Verbindung stabil bleibt. Verliert er die Verbindung ist auch die DSL-Synchronisation weg.

      Dateien