• Permanente Verbindungsabbrüche

      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(X) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein (X)
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein (X)
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(X) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(X) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (min. 4 Tage)
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      ist am Anhang
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja(X) Nein ( ) vor ca. 6 Tagen
      Welches Routermodell wird benutzt?
      TP-Link WD8970B(DE)


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja





      Der Router synchronisiert sich mit der DSL-Leitung, dann loggt er sich über Benutzer/Kennwort ein. Jetzt ist es ein Glücksspiel zwischen 5 Sekunden und 30 Minuten, wie lange die Verbindung stabil bleibt. Verliert er die Verbindung ist auch die DSL-Synchronisation weg.

      Dateien