Langzeitkundin
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich bin seit ca. 2009 - also super lange schon, Kundin im pre-paid Mobilfunk bei congstar. Congstar hat mich angeworben, mit den Argumenten der vollen Kostenkontrolle und dem Verbrauch - nur was du brauchst (pre-paid eben)!
In den letzen 2-3 Jahren hat mir congstar meinen Vertrag bereits dreimal gekündigt, weil ich zu wenig pre-paid Guthaben auf meiner Karte aufgeladen hatte. Also habe ich jedes mal nachgeladen, um Kunde zu bleiben.
Jetzt aber, habe ich mich aktiv entschieden zu kündigen und habe fristgerecht meine Kündigung am 31.03.2016 an congstar gesendet. Zugleich habe ich einen Auftrag erteilt, meine Rufnummer an den neuen Anbieter zu portieren. Am 01.05.2016 soll es beim neuen Anbieter losgehen.
Mein neuer Anbieter hat mir gestern (27.04.2016) wiederholt mitgeteilt, dass congstar meine Rufnummer nicht freigibt.
Dieses Verhalten verstehe ich überhaupt nicht. Erst kündigt mir congstar mehrmals meinen Vertrag, weil ich offenbar nicht lukrativ genug als Kundin bin, möchte ich aber jetzt aktiv wechseln, nehme ich eine absolute Blockade wahr. Der Eindruck entsteht, weil congstar nicht auf meine schriftlichen Nachfragen zum Status der Rufnummernportierung reagiert.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen, sollte ich als nächsten Schritt tun?
Ober möchte congstar vielleicht auch direkt auf meinen Forumeintrag (endlich) reagieren?
Danke für eure Tipps!
Langzeitkundin