Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Die anscheinend häufige Ursache der Störung lässt mich dagegen nur den Kopf schütteln: Wasser dringt in die Verkabelung ein. Ist natürlich auch überraschend, dass eine Anlage die DRAUSSEN steht nass wird...
Ist natürlich auch überraschend, dass eine Anlage die DRAUSSEN steht nass wird...
1. Gibt es keine 100%ige längere Dichtigkeit gegen Feuchtigkeit. 2. Werden Dichtungen durch Witterungseinflüsse spröde und undicht. 3. Werden die Dichtungen aus Kostengründen bestimmt erst ausgetauscht wenn sie Defekt sind. Ich denke nicht das regelmäßig Überprüfungen stattfinden. 4. Wasser/Feuchtigkeit sucht sich immer seinen Weg.
Es dauert nur ein paar Minuten, bis der Verschluss ersetzt ist.
Im Video wird aber gesagt "Wir haben festgestellt das der Antennenvorverstärker Defekt ist, und wir den Tauschen müssen"
Bei Hochwertige Kabel wird ein bestimmter Schrumpfschlauch mit Kleber verwendet, der natürlich sehr teuer ist, da kann es schon mal sein, das ein billiger Schrumpfschlauch verwendet wird ohne Kleber, und da läuft dann natürlich Wasser rein. Das Thema hatte ich mal mit einem Techniker vor Ort, wo die hier LTE ausgebaut haben, dieser Schrumpfschlauch wird vorallem auf hohen Masten verwendet, da wo man besser drankommt wird sehr oft der andere verwendet..