Harry Haller
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich bin in meiner neuen Wohnung seit zwei Wochen congstar Kunde und habe einen VDSL-Festnetz-Anschluss und dazu die Fritzbox 7390 gekauft.
In der kurzen Zeit musste ich zwei mal den congstar Support in Anspruch nehmen:
1.) Aufgrund einer leichten Verzögerung der Bereitstellung musste ich die Lieferadresse der Fritzbox ändern, weil ich zu dem Zeitpunkt (anders als aufgrund des angekündigten Lieferzeitraums) bereits in meine neue Wohnung umgezogen sein würde. Mir wurde versichert, man würde die Lieferung an die neue Adresse schicken, aber sie kam doch bei der alten Adresse an, die immerhin 300 km entfernt war. Nach meiner Beschwerde entschuldigte man sich und ich konnte sehen, wie ich damit klar komme. Zum Glück musste ich ohnehin noch mal dort hin fahren.
2.) Ich hatte ein dummes Problem bei der Freischaltung der Rufnummern in der Fritzbox, weshalb ich einmal die Hotline und drei mal den Support Chat in Anspruch nahm. Man konnte mir zwar nicht helfen, versicherte mir aber schließlich, dass ich ("morgen") vom DSL-Technik-Team kontaktiert werden würde. Ich warte nach einer Woche immer noch auf dessen Anruf, allerdings konnte ich das Problem inzwischen nach vielen Versuchen selbst lösen. Ich verzichte auf eine erneute Beschwerde, denn auf die obligatorische, aber nutzlose Entschuldigung kann ich auch verzichten.
Was ich gelernt habe: CONGSTAR HAT KEINEN SUPPORT, der den Namen verdient. Man muss sehen, dass man sich selbst hilft, oder auch das Forum in Anspruch nehmen.
Aufgrund vieler einschlägiger Erfahrungen mit Providern habe ich seit Jahren nur noch Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist. Wenn es größere Probleme gibt, bin ich halt weg. Aber wo hin...?
Grüße HH
Edit: Titel zur Übersicht angepasst