SIM Card erkennt PIN nach Wasserschaden nicht

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • iPhone 4 ist ins Wasser gefallen und hat einen Totalschaden. Habe die SIM-Card in ein anderes iPhone 4 eingelegt, es erkennt aber die PIN nicht. Kann ich die SIM-Card wieder aktivieren oder muss ich eine neue bestellen?

  • Hallo Nigella_2,

    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

    Das ist natürlich nicht so schön das dein iPhone ins Wasser gefallen ist.
    Bitte beschreibe die Fehlermeldung im Ersatzgerät. Hast du deine PIN aus dem meincongstar Kundencenter genommen?
    Oder hast du diesen nach deinem letzten Kartentausch geändert?

    Auch solltest du die Karte nochmal richtig trocken legen.


    Gruß
    Adrian

  • Bitte auch beachten: PIN ist änderbar (durch dich), PUK aber nicht. Im zweifel also ruhig 3x falsch eingeben und dann die PUK aus dem Kundencenter versuchen.
    Wenn auch da nur quatsch bei rumkommt, kannst du auch gleich online eine neue Karte bestellen, ist natürlich gut möglich, dass das Wasser den Chip/die Kontakte versaut hat.


    Edit: Nachträglich den Bedankomat aktiviert für diese Antwort! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. (12. Mai 2016 um 10:24)