SIM Card erkennt PIN nach Wasserschaden nicht

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • iPhone 4 ist ins Wasser gefallen und hat einen Totalschaden. Habe die SIM-Card in ein anderes iPhone 4 eingelegt, es erkennt aber die PIN nicht. Kann ich die SIM-Card wieder aktivieren oder muss ich eine neue bestellen?

  • Hallo Nigella_2,

    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

    Das ist natürlich nicht so schön das dein iPhone ins Wasser gefallen ist.
    Bitte beschreibe die Fehlermeldung im Ersatzgerät. Hast du deine PIN aus dem meincongstar Kundencenter genommen?
    Oder hast du diesen nach deinem letzten Kartentausch geändert?

    Auch solltest du die Karte nochmal richtig trocken legen.


    Gruß
    Adrian

  • Bitte auch beachten: PIN ist änderbar (durch dich), PUK aber nicht. Im zweifel also ruhig 3x falsch eingeben und dann die PUK aus dem Kundencenter versuchen.
    Wenn auch da nur quatsch bei rumkommt, kannst du auch gleich online eine neue Karte bestellen, ist natürlich gut möglich, dass das Wasser den Chip/die Kontakte versaut hat.


    Edit: Nachträglich den Bedankomat aktiviert für diese Antwort! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. (12. Mai 2016 um 10:24)