Neue SIM Karte - nix geht (Ersatzkarte nach Verlust)

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo

    Ich habe eine neue SIM Karte erhalten mit der selben Nummer, die ich vorher hatte. Laut Kundenportal ist diese Karte bzw. Nummer aktiviert.
    Ich kann die Karte im Endgerät mit dem PIN entsperren und das Handy zeigt auch die Empfangsbalken an. Leider kann ich weder telefonieren, noch
    SMS schreiben oder Internet nutzen. Die SIM Karte funktioniert nicht in mehreren Handys. Es liegt also nicht am Gerät.

    Kann mir jemand helfen?

  • Hast du deine Karte vielleicht wegen Verlust Sperren lassen? Die Sperre wird auf die Rufnummer geschaltet nicht auf die Karte, deswegen müsstest du dich am besten im Chat zur Lösung der Sperre melden (oben die Sprechblase)
    Solltest du keine Sperre beauftragt haben, lass mal prüfen ob die neue Karte in allen System hinterlegt ist.

  • Hallo ck1dot1 und Willkommen im congstar Forum!

    Wie ich sehe war der Tipp von SirFeivelLancelot richtig und du konntest die Sperre in der Zwischenzeit bereits über den Chat entfernen lassen. :thumbup:
    Ich habe den Thread deswegen als erledigt markiert. Sollten noch Fragen zum Kartentausch offen sein kannst du den Thread natürlich trotzdem nutzen.

    Viele Grüße,
    Harry