DSL und Telefonie Störung.

  • rotatek5

    Habe seit heute morgen kein DSl und Telefon.Es blinkt nur die grüne Power/DSl Leuchte .


    Edit Ben H.: Ich habe den Titel angepasst (damit klar ist, dass eine Störung vorliegt, da der alte Titel "Störungsfrei" hieß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

    Hallo rotatek5,


    damit wir deine Störung an die Fachabteilung weitergeben können, benötigen wir leider noch einige Informationen.


    Was dies genau ist findest du hier.


    Fülle diese Checkliste bitte einmal aus, dann geben wir das Ganze direkt an die Kollegen weiter.


    Viele Grüße,
    Ben


    PS: Falls deine Leitung aufgrund einer Großstörung nicht funktioniert, solltest du in regelmäßigen Abständen den Router neu starten.

  • rotatek5

    "
    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x ) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 5.00 Uhr 13.05.16


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( )


    Welches Routermodell wird benutzt?


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.


    "

  • Ben H.

    Hallo rotatek5,


    die Störung wurde an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Diese werden sich für weitere Schritte bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo rotatek5,


    deine Störungsmeldung wurde am Wochenende weitergeleitet an die Kollegen in der DSL Technik. Diese werden sich nun deinen Anschluss ansehen und sich in Kürze bei dir melden. Habe bitte noch ein wenig Geduld.


    Viele Grüße,
    Harry

  • rotatek5

    Internet und Telefon funktionieren wieder , am Samstag soll ein Techniker kommen den brauch ich nicht mehr könnt ihr das bitte stornieren. Danke schön.
    Mit freundlichen Grüßen
    Siegfried Raschke

  • Michael T.

    Hallo rotatek5,


    freut mich, wenn es jetzt wieder läuft. Ich habe die Nachricht weitergegeben, kann aber nicht versprechen, ob die Info rechtzeitig noch beim Techniker ankommt.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.