• AMDAthlon

    Alter Tarif = LTE?

      Hallo,


      ich habe einen alten Tarif und mein Handy zeigt an, dass ich LTE habe. Kann das stimmen, da Congstar kein LTE anbietet? Behalte ich das LTE solange ich den Vertrag nicht ändere oder schaltet Congstar das ab? Kann ich eine neue SIM beantragen ohne LTE zu verlieren?


      danke

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • turrican944

      Moin
      In den alten Tarifen ging das und man hat LTE. Eine neue SIM Karte sollte möglich sein. Sobald du aber den Tarif änderst fällt das LTE weg. Ob Congstar das irgendwann vielleicht auch für die alten Tarif abdreht weis natürlich keiner.

    • pampa13

      Hallo,
      ich finde das Thema sehr interessant und leider sehr undurchsichtig..


      Hintergrund:
      Also mein Bruder ist auch bei Congstar und hat ein Smartphone mit Nanosim, diese Simkarte konnte er aus seiner alten Sim einfach herausbrechen..
      Mein Simkarte von Congstar ist wahrscheinlich älter (demnach wohl auch mein Vertrag), da ich keine Nanosim rausbrechen kann.
      Der Chip in meiner Simkarte ist größer als die Nanosim, ich müsste also in den Chip schneiden. Nach meiner Recherche ist das wohl möglich, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich gar kein Risiko gibt, dass das Smartphone Schaden erleidet oder inkorrekt funktioniert (so kann sich wohl z.B. der Akku schneller entleeren, wenn der Chip mit der falschen Spannung anliegt etc..)


      Daher würde ich mir eigentlich sehr gerne die neue 3-in-1 Simkarte bestellen.
      Mein Bruder hat noch Congstar mit LTE (obwohl ich heute beim Support nachgefragt habe und die meinten, dass LTE für Congstar generell nicht mehr möglich sei, auch nicht für Bestandskunden).
      Wie sieht das bei euch mittlerweile aus?
      Ich habe: congstar 9 Cent Tarif flex aktiv seit 4.7.13


      Ich habe nun gelesen, dass manche kein LTE mehr hatten, nachdem sie eine neue Simkarte bekommen haben?
      Hier schrieb aber jemand, dass er danach noch LTE hatte?


      Kann ich mir bedenkenlos die neue Sim bestellen, solange mein Vertrag gleich bleibt oder nicht, wenn ich LTE Möglichkeit behalten möchte?
      Habe ich die mit meinem Vertrag überhaupt noch?


      Vielen Dank für Infos!

    • Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Ich habe: congstar 9 Cent Tarif flex aktiv seit 4.7.13


      Damit dürftest du noch inoffizielles LTE haben
      Durch einen SIM-Karten Wechsel verlierst du diesen inoffiziellen LTE Zugang nicht.
      Du würdest ihn nur durch einen Tarifwechsel verlieren.

    • pampa13

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Komisch sind dann die Aussagen, dass Leute mit neuer Sim plötzlich kein LTE mehr hatten. Dann ist da wohl noch was andere gleichzeitig passiert..


      Dann bestell ich mir jetzt mal die Triple Sim.


      Weißt du oder wer anders denn auch, ob ich Optionen wie zB. diese Congstar zu Congstar Flat abbuchen bzw. andere hinzubuchen kann ohne, dass sich was am LTE Zugang ändert oder wäre ein Optionenwechsel das gleiche wie ein Tarifwechsel?

    • Butler Parker

      Optionswechsel haben auf den inoffiziellen LTE Zugang auch keine Auswirkungen.
      Du darfst nur nicht den Tarif wechseln.
      Bei anderen ist vermutlich der Sim-Kartenwechsel und ein Tarifwechsel zusammen getroffen.