• rolandinho_82

    SIM-Karte kann nur mit Passwort entsperrt werden

      Nach einem Softwareupdate auf meinem S6 kann ich die SIM-Karte nicht wie üblich mit dem Fingerabdruck entsperren. Anstattdessen wird nach einem Passwort gefragt, das ich nicht mehr kenne. Wie komme ich möglichst schnell an ein Alternativpasswort um wieder auf mein Handy zugreifen zu können?

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hi
      Fingerabdruck .... da tippe ich auf iPhone ...


      ... aber solche Informationen und auf welche Softwareversion sind GRUNDSÄTZLICH vom Fragesteller OHNE Nachfrage im ersten Post bereitzustellen.


      Wenn es sich hier wirklich um das iPhone handelt, bist du vermutlich hier an der falschen Stelle. Da wärst du in einem Mac-Forum besser aufgehoben.



      .... also warten wir mal deine Antworten ab



      Gruß yew

    • Panopticon

      Wenn du nach einem Passwort gefragt wirst geht es nicht um die Entsperrung der SIM-Karte, sondern um die Entsperrung deines Handys. Das Passwort zum Entsperren des Handys (als Alternative zum Fingerabdruck) hast du irgendwann mal in den Einstellungen deines Handys festgelegt.


      Eine SIM-Karte lässt sich grundsätzlich nur mit der 4 stelligen PIN bzw. der PUK entsperren. Die Möglichkeit die SIM mit Fingerabdruck bzw. Passwort zu entsperren gibt es nicht.

    • Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Ich tippe eher auf Samsung.
      Das Samsung Galaxy S6 und das Samsung Galaxy S6 edge haben auch einen Fingerabdrucksensor. ;)


      Vermutlich ist es bei diesen Modellen wie beim S7. Bei einem Neustart des Smartphone muß bei der ersten Entsperrung des Display ein Passwort eingegeben werden. Danach kann das Display wie gewohnt wieder mit dem Fingerabdruck entsperrt werden.


      Hast du einen Samsung-Account?
      Ist dieser auf dem Galaxy S6/S6 edge hinterlegt und der Fernzugriff aktiviert (ist glaube ich standardmäßig aktiviert)?
      Dann kannst du auf dein Samsung Galaxy S6 über die Seite Samsung Find my Mobile zugreifen, es entsperren und noch einiges mehr. Die Seite lädt Samsung-mäßig teilweise langsam. Also nicht überrascht sein wenn es etwas dauert.