Keine Internetverbindung - PPPOE Zeitüberschreitung (Augsburg)

  • trique303

    Hallo liebes Congstar-Team,


    seit gestern Abend komme ich nicht mehr ins Internet. Hier die Fehlerbeschreibung:

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( ) Internetverbindung (X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: 29.05.2016, 18:30 Uhr
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    PPPOE Timeout
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein ( X)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7390


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja





    Eine DSL Verbindung besteht, VOIP Telefonie ist aktiv und funktioniert, die Fritzbox wurde mehrmals neugestartet und die Diagnose Funktion durchgeführt. Hier wird angemerkt das das Problem zwischen Router und Vermittlungstelle liegen könnte.


    Könnten Sie eine Überprüfung einleiten?



    Besten Dank
    Florian

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo trique303,


    ich habe die Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet. Diese werden deine Leitung prüfen und sich in Kürze bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Harry

  • trique303

    Hallo,


    habt ihr vielleicht ein Update für mich?
    Status unverändert: VOIP funktioniert, Internetverbindung scheitert an PPPOE Timeout.



    Besten Dank
    Florian

  • Ben H.

    Hallo Florian / trique303,


    ich habe einmal nach dem Sachstand geschaut.


    Derzeit liegt das Ganze beim Netzbetreiber selbst. Dieser hat bereits Anpassungen durchgeführt und beobachtet weiterhin die Stabilität.


    Viele Grüße,
    Ben

  • trique303

    Gibt's ein Update? Nun sind es 6 Tage ohne Internetverbindung und ohne Anzeichen einer Behebung des Problems.

  • Michael T.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo trique303,


    ich habe noch einmal bei den Kollegen angefragt, was der aktuelle Stand ist. Wir melden uns bei dir!


    Freundlichen Gruß
    Michael T.