Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo, ich habe heute eine neue Sim-Karte in mein neues Handy eingelegt. Die neue PIN ist bereits in meinCongstar eingetragen. Brauch die Aktivierung trotzdem noch etwas Zeit? Die Rufnummer ist nämlich noch nicht erreichbar?
Hallo schlager09 und Willkommen im congstar Forum!
Ich habe dein Posting in einen seperaten Thread verschoben und den Titel der Übersicht halber angepasst.
Systemseitig scheint alles in Ordnung zu sein. Der Kartentausch ist erfolgreich abgeschlossen und eine Sperre ist auf deiner Karte auch nicht gesetzt. Was genau meinst du mit nicht erreichbar? Kannst du nur nicht angerufen werden? Oder kannst du mit der SIM-Karte auch keine ausgehenden Anrufe veranlassen?
Kannst du die SIM-Karte bitte einmal in einem anderen Handy testen?
Komisch, ich habe nichts weiter geändert und jetzt funktioniert es. Habe aber zwischendurch ein Systemupdate gemacht (vielleicht liegt es daran). Trotzdem vielen Dank!
Das ist Ironie, der ikonische Satz "have you tried turning it off and on again" ist nur in den Kreisen allseits bekannt, in denen sowieso jeder weiß, dass Neustart bei jeglicher Elektronik oftmals zur Problemlösung beiträgt.