Ersatzkarte nicht erreichbar

  • schlager09

    Hallo, ich habe heute eine neue Sim-Karte in mein neues Handy eingelegt. Die neue PIN ist bereits in meinCongstar eingetragen. Brauch die Aktivierung trotzdem noch etwas Zeit? Die Rufnummer ist nämlich noch nicht erreichbar?


    Edit: Titel zur Übersicht angepasst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry H. ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo schlager09 und Willkommen im congstar Forum!


    Ich habe dein Posting in einen seperaten Thread verschoben und den Titel der Übersicht halber angepasst.


    Systemseitig scheint alles in Ordnung zu sein. Der Kartentausch ist erfolgreich abgeschlossen und eine Sperre ist auf deiner Karte auch nicht gesetzt.
    Was genau meinst du mit nicht erreichbar? Kannst du nur nicht angerufen werden? Oder kannst du mit der SIM-Karte auch keine ausgehenden Anrufe veranlassen?


    Kannst du die SIM-Karte bitte einmal in einem anderen Handy testen?


    Viele Grüße,
    Harry

  • schlager09

    Komisch, ich habe nichts weiter geändert und jetzt funktioniert es. Habe aber zwischendurch ein Systemupdate gemacht (vielleicht liegt es daran). Trotzdem vielen Dank!


    LG Stefan

  • Butler Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • Habe aber zwischendurch ein Systemupdate gemacht (vielleicht liegt es daran).


    Bei einem Update der Firmware (Handysoftware) wird ein Neustart des Handys durchgeführt. Dieser Neustart dürfte dein Problem gelöst haben.

  • thunder

    Das ist Ironie, der ikonische Satz "have you tried turning it off and on again" ist nur in den Kreisen allseits bekannt, in denen sowieso jeder weiß, dass Neustart bei jeglicher Elektronik oftmals zur Problemlösung beiträgt. :thumbup: