DSL-Verbindungsabbrüche Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

  • Rok

    DSL-Verbindungsabbrüche Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
    Was ist gestört ?____________________________________ Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja(x)


    Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Ja(x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja(x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja(x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?________________Ja(x)


    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?________________Ja(x)


    Wurde der Router bereits neu gestartet?____________________Ja(x)


    Seit wann besteht die Störung?___________________________


    Einige Tage. Seitdem es wieder wärmer (heiß) geworden ist. (Zufall?)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?__________


    04.06.16 15:45:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: - und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 15:44:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    04.06.16 15:44:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13112/1179 kbit/s).
    04.06.16 15:44:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 15:44:06 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 15:44:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 15:29:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: - DNS-Server: - und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 15:29:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12599/1147 kbit/s).
    04.06.16 15:28:45 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 15:28:44 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 15:28:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 15:01:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: - und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 15:01:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12919/1179 kbit/s).
    04.06.16 15:00:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 15:00:31 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 15:00:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 14:55:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: - und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 14:55:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12631/1179 kbit/s).
    04.06.16 14:54:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 14:54:31 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 14:54:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 14:16:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: - und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 14:16:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13080/1179 kbit/s).
    04.06.16 14:15:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 14:15:36 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 14:15:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 14:05:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: - und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 14:05:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    04.06.16 14:04:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12599/1179 kbit/s).
    04.06.16 14:04:17 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 14:04:16 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 14:04:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 13:57:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: - und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 13:57:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12759/1179 kbit/s).
    04.06.16 13:57:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 13:57:02 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 13:56:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 13:46:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: - und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 13:46:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    04.06.16 13:46:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13144/1179 kbit/s).
    04.06.16 13:45:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 13:45:31 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 13:45:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 13:34:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: - und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 13:34:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12407/1179 kbit/s).
    04.06.16 13:33:39 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 13:33:38 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 13:33:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 13:32:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: - und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 13:32:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    04.06.16 13:31:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    04.06.16 13:31:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    04.06.16 13:31:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12631/1179 kbit/s).
    04.06.16 13:30:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 13:30:49 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 13:30:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 13:30:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: - , DNS-Server: -und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 13:30:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    04.06.16 13:30:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    04.06.16 13:30:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12279/1179 kbit/s).
    04.06.16 13:29:21 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 13:29:20 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 13:29:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 13:28:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: - und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 13:27:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12407/1179 kbit/s).
    04.06.16 13:27:13 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 13:27:12 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 13:27:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 13:26:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: - und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 13:26:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    04.06.16 13:26:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12279/1179 kbit/s).
    04.06.16 13:25:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 13:25:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12311/1167 kbit/s).
    04.06.16 13:24:28 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 13:24:27 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 13:24:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 13:13:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: -und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 13:13:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12439/1179 kbit/s).
    04.06.16 13:12:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 13:12:53 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 13:12:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 12:58:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: -und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 12:57:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    04.06.16 12:57:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13176/1179 kbit/s).
    04.06.16 12:57:04 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 12:57:03 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 12:56:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 12:53:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: -und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 12:53:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    04.06.16 12:53:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13816/1179 kbit/s).
    04.06.16 12:52:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 12:52:53 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 12:52:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.06.16 12:50:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: -und -, Gateway: -, Breitband-PoP: BRMX76-ths
    04.06.16 12:50:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    04.06.16 12:50:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12951/1179 kbit/s).
    04.06.16 12:49:53 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.06.16 12:49:52 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.06.16 12:49:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?________________Ja(x) Nein ()


    Siehe meine früheren Beiträge.


    Welches Routermodell wird benutzt?_______________________ Fritz!Box 7390


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstarBereich hinterlegt? _______________________Nein (x)


    Aktuelle Informationen zur Störungsmeldung:


    Hallo, bin mal wieder hier zur Meldung meiner halbjährlichen Störungen. Das letzte mal (schaut in meiner post history) als ich die Störungen gemeldet hab, kam ein Techniker und hat eine Platine in der Telefonbuchse gewechselt. Anscheined war diese schon modrig (bestimmt schon >10 Jahre alt). Probleme waren anschließend behoben. Jetzt, seit einigen Tagen, seitdem es wärmer(heiß) geworden ist, treten die Störungen wieder auf. (Zufall?)


    Auf jedenfall wird der Internetzugang alle paar minuten unterbrochen (siehe Ereignis Log oben).

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

    Hallo Rok,


    kannst du bitte noch in deinem Profil die E-Mailadresse hinterlegen, welche auch in deinem Kundenkonto eingetragen ist? Sobald dies passiert ist, können wir das Ganze zuordnen und direkt an die Kollegen der Fachabteilung geben.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Rok,


    entschuldige bitte, in seltenen Fällen wird uns die E-Mail Adresse nicht direkt neben der PN Funktion angezeigt, sondern erst, wenn wir uns dein Profil aufrufen, deswegen die Bitte deine E-Mail Adresse zu hinterlegen.


    Ich habe mir aber nun dein Kundenkonto aufgerufen und das ganze an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet. Diese werden deine Leitung nun prüfen und sich in Kürze bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Harry