congstar Prepaid Internet-Stick (MF190) mit OS X El Capitan 10.11.1

  • Delilah12

    Hallo Ihr,


    ich nutze den MF190 Prepaid-Stick, den alten. Auf OS X El Capitan 10.11.1 funktioniert er nicht und ich kann die Software auch nicht aktualisieren: Alle von Congstar angebotenen Software-Aktualisierungen lassen sich NICHT installieren! X(


    Heißt das, dass ich den Stick in den Mülleimer werfen muss? Oder hat Congstar eine Lösung? ?(


    Delilah

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Delilah12 und Willkommen im congstar Forum!


    Leider wird der Surf Stick offiziell nur bis OS X 10.9 unterstützt. In diesem Thread findest du allerdings einige Lösungsansätze mit deren Hilfe du den Stick auch mit El Capitan nutzen kannst.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Delilah12

    Hallo, Harry,



    "leider wird der Surf Stick offiziell nur bis OS X 10.9 unterstützt." Na toll. Außer einem Link nichts. Keine Hilfe. Keine Updates. Kein Schadensersatz. Das nenn ich echten Kundenservice! Congstar? Never again! :evil:



    Delilah12

  • Butler Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • Hast du dir den von Harry H. verlinkten Thread durchgelesen und den Lösungsvorschlag getestet oder äußerst du deinen Unmut jetzt einfach nur so?

    @Delilah12



    Hi



    Es haben sich schon viele andere Gedanken und Kopfzerbrechen darüber gemacht, wie die Sticks in neueren Mac-Systemen, vor allem OS 10.10 Yosemite und OS 10.11 El Capitan wieder zum Laufen zu kriegen.



    Nur wegen dir listen wir jetzt nicht alle Möglichkeiten auf. Stichwort ist die Suche .... aber hierzu wurde dir ja schon ein super link gepostet.



    Butler Parker hat vollkommen recht ... erst mosern und seinen Unmut kund tun .... und dann erst lesen .... hilft keinem.



    Mach erst bitte mal deine Hausaufgaben und lese dir den thread durch und dann am besten im betreffenden link weiter posten und nicht immer einen neuen Beitrag aufmachen.



    Als Mac-user helfe ich immer gerne.





    Gruß yew