congstar Prepaid Internet-Stick (MF190) mit OS X El Capitan 10.11.1

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Ihr,

    ich nutze den MF190 Prepaid-Stick, den alten. Auf OS X El Capitan 10.11.1 funktioniert er nicht und ich kann die Software auch nicht aktualisieren: Alle von Congstar angebotenen Software-Aktualisierungen lassen sich NICHT installieren!  X(

    Heißt das, dass ich den Stick in den Mülleimer werfen muss? Oder hat Congstar eine Lösung?  ?(

    Delilah

  • Hallo, Harry,


    "leider wird der Surf Stick offiziell nur bis OS X 10.9 unterstützt." Na toll. Außer einem Link nichts. Keine Hilfe. Keine Updates. Kein Schadensersatz. Das nenn ich echten Kundenservice! Congstar? Never again! :evil:


    Delilah12

  • Hast du dir den von Harry H. verlinkten Thread durchgelesen und den Lösungsvorschlag getestet oder äußerst du deinen Unmut jetzt einfach nur so?

  • @Delilah12


    Hi


    Es haben sich schon viele andere Gedanken und Kopfzerbrechen darüber gemacht, wie die Sticks in neueren Mac-Systemen, vor allem OS 10.10 Yosemite und OS 10.11 El Capitan wieder zum Laufen zu kriegen.


    Nur wegen dir listen wir jetzt nicht alle Möglichkeiten auf. Stichwort ist die Suche .... aber hierzu wurde dir ja schon ein super link gepostet.


    Butler Parker hat vollkommen recht ... erst mosern und seinen Unmut kund tun .... und dann erst lesen .... hilft keinem.


    Mach erst bitte mal deine Hausaufgaben und lese dir den thread durch und dann am besten im betreffenden link weiter posten und nicht immer einen neuen Beitrag aufmachen.


    Als Mac-user helfe ich immer gerne.


    Gruß yew