PPP-Anmeldung ist fehlgeschlagen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo congstar Team,

    ich kann wieder keine Verbindung aufbauen. Meine Zugangsdaten werden nicht akzeptiert.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ()

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    11.06.2016

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    PPP-Anmeldung beim Internet-Anbieter ist fehlgeschlagen

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( x) am 18.05.2016, das gleiche Problem

    Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7170 SL

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße
    AmunRe

  • hatte mit großer Wartegeduld einen MA von Congstar am Telefon, er sagte, dass ein großflächiger Ausfall der T-Com daran schuld war. Hier (Sachsen ) bis Berlin in etwa. Störung mit den bekannten Parametern seit heute morgen oder heut nacht, hab es 7:00 Uhr erst mitbekommen.
    Inzwischen seit 11:15 Uhr hat sich das System wieder erfolgreich eingebucht, Internet und Telefon funktionieren wieder.

  • Hallo AmunRe,

    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen der Fachabteilung gegeben.
    Diese werden sich bei die melden.

    Viele Grüße,
    Ben