Kein Internet seit Blitzschlag

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Guten Tag,


    Ich wohne in Bielefeld. Heute Nachmittag gab es ein Blitzschlag ganz in der Nähe und seitdem haben wir kein Internet und Festnetz mehr. Leuchtanzeige für DSL ist ständig am blinken.



    Was ist gestört ?[/b]

    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein ( x)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (x )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (6 std)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Nein

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( x)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7360
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja


    Edit Ben H.: genaue Adressdaten entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. (13. Juni 2016 um 19:46)

  • Hallo und Willkommen im Forum Danciurel,

    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Diese werden den Sachverhalt prüfen und sich im Anschluss bei dir melden.

    Viele Grüße,
    Ben