Kein Internet seit Blitzschlag

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Guten Tag,


    Ich wohne in Bielefeld. Heute Nachmittag gab es ein Blitzschlag ganz in der Nähe und seitdem haben wir kein Internet und Festnetz mehr. Leuchtanzeige für DSL ist ständig am blinken.



    Was ist gestört ?[/b]

    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein ( x)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (x )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (6 std)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Nein

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( x)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7360
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja


    Edit Ben H.: genaue Adressdaten entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. (13. Juni 2016 um 19:46)

  • Hallo und Willkommen im Forum Danciurel,

    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Diese werden den Sachverhalt prüfen und sich im Anschluss bei dir melden.

    Viele Grüße,
    Ben