Telefon ja, Internet und Daten nein

  • wvb.bvw

    Hallo,


    Seit gestern ist zwar Telefonieren bei mir möglich, Datennutzung nicht. Congstar App sagt: sie sind offline. Guthaben vorhanden. Neustart -> Kein LTE, 2G, 3G.


    VG wvb

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo wvb.bvw,


    hast du dein Gerät einmal neu gestartet?
    Was für ein Gerät nutzt du? Bitte überprüfe einmal die APN Einstellungen. Eine Hilfe dazu findest du hier.


    Evtl. den Flugzeugmodus aktiviert?


    Bitte beachte das LTE leider für congstar Kunden nicht zur Verfügung steht.


    Eine Störung in deinem Postleitzahlenbereich liegt nicht vor.
    Deine Surf Flat Option ist aktiv und nutzbar.
    Somit ist systemseitig alles in Ordung.



    Gruß
    Adrian

  • thbam100

    Hallo,


    ich hab das gleiche Problem seit Sonntag.


    Mobilfunknetz ist vorhanden, kann aber keine Verbindung mit dem Internet außerhalb der Reichweite von WLAN.


    Habe keine Änderungen an meinen Handy-Einstellungen vorgenommen.


    Gibt es Störungen oder hängt das mit dem Problemen im Telekom-Netz zusammen?


    Grüße Thomas

  • thunder

    Wie schon xmal geschrieben: Die Störung ist seit Samstag vormittag vorbei. Es gibt seit Tagen keine allgemeinen Einschränkungen mehr.


    Und du hast nicht mal gesagt, ob du wenigstens mal dein handy neugestartet hast.