DSL-Anschluss seit dem Gewitter gestört.

  • Hi,


    Seit dem Gewitter gestern Abend in Hamburg ist mein DSL-Anschluss gestört.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    14. Juni / früher Abend


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Nein


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7390


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
    Ja

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Kirschbrause und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Den Eingang besagter Störungsmeldung über die Hotline kann ich bereits bestätigen. Den KollegInnen der Fachabteilung liegt die entsprechende Nachricht nun vor, welche sich schnellstmöglich um eine Analyse und mögliche Entstörung kümmern wird. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.


    Das Thema kannst du gerne als "erledigt" markieren, so oder so aber auch gerne hier weitere Fragen stellen, zu diesem oder einem anderen Thema. - Für ein anderes Thema empfiehlt sich dann aber natürlich eh ein anderer Thread. ;)



    Viele Grüße,


    Gerrit