Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen alten Mobilfunkanbieter zu verlassen und meine Nummer zum Congstar "Wie-Ich-Will" Tarif portieren zu lassen.
Allerdings habe ich dabei mehrere (dummen) Fragen, die hoffentlich hier beantwortet werden:
1. Mein neues Smartphone ist Blackberry Priv. Es ist ein BB-Android Hybrid, d.h. die OS ist Android (frisch auf Marshmallow upgedatet) und BB bietet Hardware plus BB Hub als SW-Dienste. Nun steht es in den AGB "BlackBerry-Nutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages".
Meine (dumme) Frage: gilt es für BB Priv auch? Ich bin neu in der BB Welt und kenne mich mit den Diensten nicht besonders gut aus. Welche davon werden expliziet nicht angeboten bzw nicht erlaubt? Ist es für BB Hub und seine Android-Schnittstelle relevant? Was muß ich dabei berücksichtigen?
2. Zum Prepaid Tarif: ich bin bereits Kunde beim Congstar, allerdings für DSL+Festnetz (regio2). Falls ich zum Congstar Prepaid wechsele, darf ich an den Neukunden-Aktionen teilnehmen, falls es welche gerade laufen werden? Gibt es dabei Neukunden Vorteil für mich oder werde ich als "Altbestand" gesehen?
3. Die Messaging-Option (bei der Null-MB-Volumen Auswahl) sieht verlockend aus. Hier ist noch eine dumme Frage: was wird passieren, falls ich gerade an einem Monat nur diese Option ausgewählt habe, aber jemand mir eine Foto/Video Datei über einen der Messaging-Dienste schickt? Frisst das meine vorhandene Volumen sofort auf? (Ja, ich kann zwar in manchen Messenger in den Einstellungen das verbieten, aber manchmal werden sie im Hintergrund geändert und dann bekommt man jede Menge Foto/Video-Müll von den Bekannten, die kein Gefühl für den richtigen Umgang mit dem mobilen Internet haben. :wacko: )
Danke im Voraus für Eure Antworten,
Gruß
FemaleLogix