Mobiles Internet auf Samsung Galaxy S4 Active funktioniert nicht

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

nachdem ich beim F-Droid application manager ein Update auf die Version 0.100 gemacht habe, funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. Auch ein weiteres Update auf die Version 0.100.1 hat keine Abhilfe gebracht. Auch die erneute manuelle Eingabe des Datenzugangspunkts brachte nichts. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!

• Heyho,

Hast du einmal geschaut, ob hier Apps vorhanden sind, welche deine APN (Netzzugangspunkt) Einstellungen ändern ("ApnSwitch" als Beispiel).

Ich würde dir Vorschlagen in jedem Fall einmal die SIM-Karte in einem anderen Endgerät zu testen (nicht, dass es garnicht am Endgerät und der neuen Version liegt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier (7. Oktober 2018 um 08:14)

• Deinstalliere den F-Droid application manager, starte das S4 Active neu und teste erneut. Darauf achten das der APN korrekt ist.