Mobiles Internet auf Samsung Galaxy S4 Active funktioniert nicht

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    nachdem ich beim F-Droid application manager ein Update auf die Version 0.100 gemacht habe, funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. Auch ein weiteres Update auf die Version 0.100.1 hat keine Abhilfe gebracht. Auch die erneute manuelle Eingabe des Datenzugangspunkts brachte nichts. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank!

  • Heyho,

    Hast du einmal geschaut, ob hier Apps vorhanden sind, welche deine APN (Netzzugangspunkt) Einstellungen ändern ("ApnSwitch" als Beispiel).

    Ich würde dir Vorschlagen in jedem Fall einmal die SIM-Karte in einem anderen Endgerät zu testen (nicht, dass es garnicht am Endgerät und der neuen Version liegt).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier (7. Oktober 2018 um 08:14)

  • Deinstalliere den F-Droid application manager, starte das S4 Active neu und teste erneut. Darauf achten das der APN korrekt ist.