• Katie87

    Sony Z3 Compact - Neugerät ohne Apps und Upgrade

      Hallo zusammen,


      ich habe folgendes Problem mit einem "Neugerät".
      Als Austausch für ein defektes Sony Z3 Compact (Display blieb schwarz) habe ich ein Neues erhalten.


      Die Ersteinrichtung zeigt, dass mobile Daten und WLan vorhanden sind; telefonieren funktioniert auch. Jedoch ist kein Browser vorinstalliert und als App-Store nur ein "Sony Select", wo es nur ein paar Spiele und 5 Anwendungen gibt. Ein Werksreset verschafft mir nicht den Zugriff auf die Standardapps wie den Playstore oder Chrome.
      Generell scheinen es mir weniger Apps zu sein, als bei dem vorherigen Gerät zu Beginn.


      Des Weiteren ist Android 4.4.4 installiert, ich kann jedoch auch nicht auf die aktuellste v6 upgraden. Gemäß Smartphone habe ich bereits die aktuellste Version installiert. Beim vorherigen Gerät hatte ich aber bereits die v6 installiert.


      Kann mir jemand weiterhelfen? Was stimmt hier nicht?


      Vielen Dank und Grüße
      Katie87

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Katie87 und Willkommen im congstar Forum!


      Das hört sich leider tatsächlich danach an, als müsste die Firmware nochmal neu aufgespielt werden.
      Am besten meldest du dich einmal bei Kundenservice von Sony um nachzufragen, welche konkreten Möglichkeiten es gibt.


      Ansonsten melde dich doch bitte einmal in unserem Support Chat um das weitere Vorgehen zu besprechen. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.


      Viele Grüße,
      Harry