Kostenlose 5GB Option für Prepaid Neukunden? Daten L Flex

• Schupo

Hallo,

ich habe kürzlich eine Congstar Simkarte aktiviert und sehe jetzt auf meinem Congstar Account ein Angebot für Neukunden.
    Hier kann man kostenlos die Datenoption 5GB für 30 Tage zum Testen bekommen.
    Warum muß man bei der Bestellung die Kontonummer angeben, wenn die Option doch kostenlos ist?

Gruß
    Jürgen

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

Hallo Schupo,

Dies hört sich nach dem Daten L Tarif an (dies ist nicht der Prepaidtarif, sondern ein normaler Vertragstarif und für die Vertragstarife (da hier ja über den Bankeinzug berechnet wird) muss auch trotz freiem Monat - falls der Vertrag nicht gekündigt wird) eine Bankverbindung hinterlegt sein.

Kannst du bitte einmal kontrollieren ob meine Annahme richtig ist?

Viele Grüße,
    Ben

• Schupo

Hallo, Ben,

es ist die Daten Option Daten L flex. Der 1. Monat ist für Neukunden gratis. Der einmalige Bereitstellungspreis entfällt auch.
    Option ist monatlich künbar, also keine 24 monatige Vertragslaufzeit.

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • es ist die Daten Option Daten L flex

Das ist keine Option sondern ein eigenständiger Tarif.
    Dieser Vertrag kann als Flex-Vertrag (ist monatlich kündbar) abgeschlossen werden.
    In diesem Vertrag ist telefonieren nur über VoIP (Skype, WhatsApp, Facebook-Messenger usw.) möglich. Normales telefonieren ist nicht möglich.
    Da dies ein Postpaid-Vertrag und kein Prepaid-Vertrag ist werden die Kosten vom Konto abgebucht. Deshalb müssen die Kontodaten angegeben werden.
    Der erste Monat wäre gratis, danach kostet der Daten L Flex-Vertrag 19.99 Euro pro Monat, sofern der Flex-Vertrag nicht korrekt gekündigt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

• Gerrit N.

Hallo Schupo,

und vielen Dank an Butler Parker für seine Mithilfe bei der Beantwortung deiner Fragen! :thumbup:

Entsprechend habe ich den Beitrag nun als "erledigt" markiert, da du keine weiteren Fragen mehr gestellt hast, sondern alles beantwortet scheint. Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema sind aber selbstverständlich gerne erneut für dich da. Hier, in einem anderen Topic oder auch über einen anderen Servicekanal.

Viele Grüße,

Gerrit

P.S.: Da sich nun herausgestellt hat, dass sich deine Anfrage um den Postpaid-Tarif "Daten L Flex" dreht, habe ich das Thema in den zugehörigen Forenbereich verschoben. Bitte achte bei zukünftigen Postings auf die Forenstruktur. Danke! :)