Keine Antwort auf Kündigung / Rufnummermitnahme

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    am 11.07.2016 habe ich über das Kontaktfenster des MeinCongstar Bereichs eine Kündigung mit Verzichtserklärung zur Rufnummermitnahme gesendet nachdem ich gelesen habe, dass dies so bei Congstar akzeptiert wird. Habe auch eine Bestätigung bekommen, dass meine Nachricht angekommen ist: Fragereferenz # Edit Fynn (Moderator): Referenz entfernt. Bitte keine sensiblen Daten veröffentlichen.

    Seit diesem Tag, also 13 Werktagen, habe ich keinerlei Antwort oder Information bekommen. Wie ist der Status, fehlt etwas?

    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hallo Gohskrs und Willkommen im congstar Forum!

    Die E-Mail wurde am 14.07. bearbeitet. Leider hat der Bearbeiter der E-Mail sich vertan. Er hat wohl die vorgemerkte Kündigung deiner Surf Option gesehen und gedacht der komplette Vertrag sei bereits zur Kündigung vorgemerkt. Entschuldige bitte den Fehler.

    Soll der Vertrag nun zum 31.07. gekündigt werden? Und möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen oder soll sie zur vorzeitigen Portierung freigegeben werden, so dass du sie bereits vor Vertragsende mitnehmen kannst?

    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo Harry,
    danke für die Info. Ja, der Vertrag soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt werden, also in diesem Fall der 31.07.16. Ich möchte die Rufnummer gerne vorzeitig zur Portierung frei haben. Bitte mit schriftlicher Bestätigung, damit ich weiß, wann ich beim neuen Anbieter starten kann.

    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    die Kündigung sollte in Kürze erfolgreich abgeschlossen werden können. Das genaue Kündigungsdatum wird dir dann noch in einer separaten E-Mail mitgeteilt.

    Die Rufnummer ist nun auch auf deinen Wunsch für eine vorzeitige Portierung freigegeben worden. Bitte beachte, dass im Falle der Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter eine Gebühr in Höhe von 24,99€ anfällt.

    Wir bedauern, dich als Kunden zu verlieren, freuen uns jedoch, wenn Du dich weiterhin auf unserer Homepage unter http://www.congstar.de über unsere aktuellen Angebote informierst.


    Viele Grüße,

    Gerrit