Störmeldung

• frank.schoene

Störungsmeldung für --- ------------
    Was ist gestört ?

Kein DSL Signal (X ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja( X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja( ) Nein (X )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja( ) Nein (X )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja(X ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja(X ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

Ja( X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja(X ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

15:00 Uhr 27.07.2016
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

Kein DSL sync
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja( ) Nein (X )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz Box 7390

Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.

Edit Lars C.: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine persönlichen Informationen im öffentlichen Forum teilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars C. ()

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Lars C.

Hallo frank.schoene,

herzlich Willkommen im Support Forum!

Leider kann ich mir deine Daten nicht aufrufen. Bitte gib in deinem Forumsprofil die E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar gewählt hast bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten und können dir (schneller) weiterhelfen.

Bitte beachte, dass nur der Vertragsinhaber Auskünfte zum Vertrag erhalten oder eine Entstörung beauftragen kann. Die von dir angegebene Rufnummer scheint nicht auf deinen Namen zu laufen. Somit muss sich der Vertragsinhaber leider einmal selbst melden, entweder hier im Forum oder direkt über den Service Chat.

Viele Grüße
    Lars

• frank.schoene

Hallo Lars, die E-Mail Adresse ist geändert. Kurze Frage, hast du schon mal was davon gehört, dass Menschen verheiratet sein können und zusammen, also zwei Menschen in einer Wohnung als Familie mit Kindern wohnen? In der Tat läuft der Anschluss über meine Frau, die hat aber keinen Bock über dieses Sperrige Forum mit euch in Kontakt zu treten. Das Problem ist, unser DSL-Anschluss ist seit zwei Tagen tot. Es wurde nichts umgebaut, nichts modifiziert oder irgend was neu am Router konfiguriert. Von jetzt auf jetzt war einfach euer DSL sync Signal weg. Ich habe euch dazu eine Mail geschrieben, die leider bisher von euch nicht beantwortet wurde. Immerhin gibt es dazu eine Fallnummer aber die darf ich hier ja nicht posten. Wie kommen wir jetzt weiter?
    Gruß

• thunder

Es gibt oben nen Chat und Congstar hat sogar eine von diesen revolutionär neuen Hotlines, die man anrufen kann.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo frank.schoene,

wie ich sehe hat sich deine Frau heute morgen bei der Hotline gemeldet. Von dort aus wurde an die Abteilung für DSL weitergeleitet, dass ein Rückruf erwünscht ist.
    Falls deine Frau sich nochmal bei der Hotline melden möchte sollte sie vor Ort am Router sein, damit direkt mögliche Fehlerquellen durchgegangen werden können.

Viele Grüß,
    Harry