Ohne Kundennummer, Simkartennummer, etc. Login ?

• larissax93

Die Frage ''Wie kann ich mich einloggen ohne Kundennummer ?'' wurde hier bestimmt schon ein paar mal gestellt und die Antwort war immer ''Wende dich an den Support-Chat''. Bei mir ist das Problem, dass ich weder Kundennummer noch Simkartennummer etc. finde. Ich habe mir damals vor ca. 7 Jahren meine Congstar Sim im Supermarkt gekauft und ich habe das damals alles telefonisch eingerichten lassen. Aber nun möchte ich eine Internetflat dazubuchen, da ich bis jetzt immer nur die Option 9ct/min für SMS/Anruf hatte ohne Internet unterwegs. Wegen diesem Tarif habe ich auch nie eine E-Mail bekommen mit Rechnungen, wo ich meine Kundendaten einsehen könnte.
    Deshalb wollte ich fragen, ob es sich überhaupt lohnt sich im Chat oder am Telefon zu melden, wenn man eigentlich nur seine Handynummer an Daten hat. Ich lese nämlich immer, dass man Simkartennummer braucht oder man soll andere Daten bereithalten, aber leider hab ich mir die Sim-Karte kleiner schneiden lassen, sodass da keine Nummer mehr steht. ;( ;( ;(

Vielen Dank für Antworten !

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • kee8O

Die Nummer der SIM-Karte ist die ICCID, die Du auch per Software auslesen kannst. Die App "SIM Card" zeigt die beispielsweise als "SIM serial number" an.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo larissax93 und willkommen im Forum :thumbup:

Es stimmt, dass die Kollegen im Chat und an der Hotline ein paar Daten von dir benötigen, damit man deine Daten in der Datenbank finden kann. Da steckt auch keine böse Absicht hinter, sondern ist auch zu deinem Schutz.

Dass du nie eine E-Mail von uns erhalten hast, ist hier schon eher eine Herausforderung. Eigentlich hat man bei der Aktivierung einer neuen Karte aus dem Handel nach der Eingabe der Rufnummer und vom PUK die Möglichkeit sich entweder einzuloggen oder man erstellt automatisch einen Account für den meincongstar Kundencenter. Dazu wird auch deine E-Mail-Adresse abgefragt und du bekommst Mails von uns.

Da du die Karte an der Aktivierungshotline aktiviert hast, kann es passieren, dass die E-Mail-Adresse nicht korrekt hinterlegt ist. Und der Benutzername ist automatisch deine Kundennummer.

Wie kee80 :thumbup: schon richtig gemeldet hast, gibt es die Möglichkeit, dass du die SIM-Kartennummer, kurz ICCID, per Software auslesen lassen kannst. Mit dieser Nummer und deinem Namen sollten die Kollegen im Chat dir direkt helfen können.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• larissax93

Hey :) ,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung !

Ich habe die App sofort heruntergelanden und habe jetzt meine ''SIM serial number'' herausgefunden !

Ich hoffe nun, dass euer Team mir anhand der Simkartennummer weiterhelfen kann.

Ich werde mich dann jetzt an den Support-Chat wenden ^^