Geringe Übertragungsgeschwindigkeit

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo Congstar-Support!

    Ich bin seit kurzem Neukunde im Tarif "Congstar Allnet Flat"
    (inkl.Option congstar Datenturbo 2000 MB). Leider ist die Nutzung des mobilen Internets aufgrund der aktuell sehr geringen Übertragungsgeschwindigkeit nur sehr eingeschränkt möglich. Offenbar limitiert zurzeit eine Datendrosselung die im Vertrag zugesicherte Übertragungsgeschwindigkeit.

    Folgende Ursachen kann ich ausschließen:
    1. schlechte Netzabdeckung oder Standort
    2. defektes oder untaugliches Endgerät
    3. bereits aufgebrauchtes Datenvolumen (lt. Datapass: max. 28 Mbit/s; 0 MB von 2000 MB verbraucht)
    Können Sie die Datendrosselung bitte entfernen?

    Danke und viele Grüße

  • Beim Wechsel von der Telekom _kann_ es da zu problemen kommen, die aber soweit ich weiß immer spätestens mit der Rücksetzung des Volumens Geschichte sind. D.h. heute.
    ibomals Frage ist daher sehr berechtigt. Wie wurde die Netzabdeckung geprüft? Haben alle Bekannten/Verwandten/Nachbarn im D1 Netz mit 2G/3G hervorragenden Empfang?

  • Hallo und willkommen im Forum kuyamarco,

    damit wir uns deine Daten aufrufen können musst du einmal deine E-Mailadresse im Forum auf die im Kundencenter genutzte Mailadresse. Ich finde mit der aktuellen nur ein altes (nicht mehr aktives) Kundenkonto.

    Viele Grüße,
    Ben