Geringe Übertragungsgeschwindigkeit

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar-Support!

    Ich bin seit kurzem Neukunde im Tarif "Congstar Allnet Flat"
    (inkl.Option congstar Datenturbo 2000 MB). Leider ist die Nutzung des mobilen Internets aufgrund der aktuell sehr geringen Übertragungsgeschwindigkeit nur sehr eingeschränkt möglich. Offenbar limitiert zurzeit eine Datendrosselung die im Vertrag zugesicherte Übertragungsgeschwindigkeit.

    Folgende Ursachen kann ich ausschließen:
    1. schlechte Netzabdeckung oder Standort
    2. defektes oder untaugliches Endgerät
    3. bereits aufgebrauchtes Datenvolumen (lt. Datapass: max. 28 Mbit/s; 0 MB von 2000 MB verbraucht)
    Können Sie die Datendrosselung bitte entfernen?

    Danke und viele Grüße

  • Beim Wechsel von der Telekom _kann_ es da zu problemen kommen, die aber soweit ich weiß immer spätestens mit der Rücksetzung des Volumens Geschichte sind. D.h. heute.
    ibomals Frage ist daher sehr berechtigt. Wie wurde die Netzabdeckung geprüft? Haben alle Bekannten/Verwandten/Nachbarn im D1 Netz mit 2G/3G hervorragenden Empfang?

  • Hallo und willkommen im Forum kuyamarco,

    damit wir uns deine Daten aufrufen können musst du einmal deine E-Mailadresse im Forum auf die im Kundencenter genutzte Mailadresse. Ich finde mit der aktuellen nur ein altes (nicht mehr aktives) Kundenkonto.

    Viele Grüße,
    Ben