Geringe Übertragungsgeschwindigkeit

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Congstar-Support!

    Ich bin seit kurzem Neukunde im Tarif "Congstar Allnet Flat"
    (inkl.Option congstar Datenturbo 2000 MB). Leider ist die Nutzung des mobilen Internets aufgrund der aktuell sehr geringen Übertragungsgeschwindigkeit nur sehr eingeschränkt möglich. Offenbar limitiert zurzeit eine Datendrosselung die im Vertrag zugesicherte Übertragungsgeschwindigkeit.

    Folgende Ursachen kann ich ausschließen:
    1. schlechte Netzabdeckung oder Standort
    2. defektes oder untaugliches Endgerät
    3. bereits aufgebrauchtes Datenvolumen (lt. Datapass: max. 28 Mbit/s; 0 MB von 2000 MB verbraucht)
    Können Sie die Datendrosselung bitte entfernen?

    Danke und viele Grüße

  • Beim Wechsel von der Telekom _kann_ es da zu problemen kommen, die aber soweit ich weiß immer spätestens mit der Rücksetzung des Volumens Geschichte sind. D.h. heute.
    ibomals Frage ist daher sehr berechtigt. Wie wurde die Netzabdeckung geprüft? Haben alle Bekannten/Verwandten/Nachbarn im D1 Netz mit 2G/3G hervorragenden Empfang?

  • Hallo und willkommen im Forum kuyamarco,

    damit wir uns deine Daten aufrufen können musst du einmal deine E-Mailadresse im Forum auf die im Kundencenter genutzte Mailadresse. Ich finde mit der aktuellen nur ein altes (nicht mehr aktives) Kundenkonto.

    Viele Grüße,
    Ben