Seit Wochen kein Netz in 93092

• SchachtnerTh

Hallo, nachdem ich bereits vor geraumer Zeit gemeldet hatte, dass bei mir zu Hause kein Netz verfügbar ist, möchte ich hiermit nocheinmal nachfragen, was denn hier der aktuelle Stand ist. Leider kann ich nämlich noch immer nicht telefonieren. Wenn die Störung bereits seit Anfang Juni besteht, wäre es meiner Meinung nach wirklich einmal an der Zeit, diese zu beheben.
    Oder ist diese Störung bereits behoben und es ist Absicht, dass ich zu Hause statt Vollausschlag jetzt überhaupt keinen Balken an Signalstärke habe.

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Schachtner

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Michael T.

Hallo SchachtnerTh,

ich habe gerade nochmal nachgesehen: Die Störung dauert leider an, die Antenne muss nochmals repariert werden. Derzeit ist die Entstörung für den Morgen des 16.08. vorgesehen. Ich bedaure, dir da gerade keine günstigere Auskunft geben zu können.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• SchachtnerTh

Hallo, langsam verliere ich wirklich die Geduld. Ich werde immer wieder auf den nächsten Tag vertröstet, teilweise auch um zwei weitere Wochen.
    Bereits seit dem 6. Juni kann ich mit meinem Telefon nicht mehr telefonieren. Ich wohne im PLZ-Bereich 93092, wo ein neuer Mobilfunkmast aufgestellt worden ist, der seitdem gestört ist.
    Was ist denn da wirklich los? Wieso kriegen die das nicht auf die Reihe? Wird das überhaupt noch was werden? Was genau funktioniert nicht?
    Eine defekte Antenne kann wohl nicht der tatsächliche und alleinige Grund für einen so langen Ausfall sein...
    Ich wäre mittlerweile sehr an Ehrlichkeit interessiert.
    Und auch an einer realistischen Aussage:
    Wann läuft das ganze endlich wieder????
    Bitte keine Antwort wie: "morgen Abend soll die Störung beseitigt sein", oder "in drei Wochen funktioniert wieder alles", sondern: "es liegt ein Defekt an einem RF-Modul vor und das Teil hat eine Lieferzeit von xxx. Sobald es ausgetauscht ist, werden wir Dich wieder über den aktuellen Stand informieren."

Eigentlich bin ich ja nicht so, aber wenn Sie sich ansehen, dass das bereits seit dem 6. Juni (!!!) so läuft, haben Sie möglicherweise etwas Verständnis mit meiner Verärgerung...

Viele Grüße,
    Thomas

• Patrick G.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo SchachtnerTh,

ich habe mir das noch einmal angeschaut. Und ich kann verstehen, dass du sauer bist. Ich wäre da auch ziemlich unzufrieden. :thumbdown:
    Leider haben wir keinen Einfluss auf solche Störungen. Das Netz wird uns ja, wie du bestimmt weißt, von der Telekom gestellt. Wenn dort Probleme sind, dann werden Techniker beauftragt, damit sich um das Problem gekümmert wird. Mir ist momentan aber kein Fall bekannt, wo eine Entstörung so lange gedauert hat. Aber es scheint ein schwerwiegenderes Problem zu sein. Die Störung besteht jedenfalls immer noch und ich kann nur die Daumen drücken, dass diese endlich bald behoben wird. Du sollst da auch nicht immer vertröstet werden, aber wir können in diesem Fall nicht mehr machen, als mitzuteilen, dass es noch dauern wird. Das ist nicht optimal, das ist mir bewusst.:pinch:
    Ich kann dich noch bitten, dass du dich vielleicht noch einmal im Support-Chat meldest, da kann dir vielleicht noch ein wenig weitergeholfen werden. Garantieren kann ich das natürlich nicht, aber schau gerne einmal rein.

Tut mir Leid, dass ich dich da weiterhin vertröste, ich hoffe, dass sich das bald alles klären wird!

Viele Grüße,
    Patrick