Reaktivierung einer "alten" SIM-Karte möglich?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    kann eine "alte" MICRO-SIM-Karte reaktiviert werden wenn sich herausstellt, dass das neue Smartphone mit frisch aktivierter Ersatz-NANO-SIM-Karte defekt ist?

  • Nein, nach Kartentausch ist die alte Karte nur noch Plastikmüll. Aber was solls, du hast doch eine Tripple-SIM bekommen, sofern du die anderen Teile nicht sofort weggeworfen hast, lassen die sich prima als adapter nutzen, um die Karte wieder größer zu machen. Ansonsten gibt´s die für nen Euro im Handel.

  • Hallo TGue,

    über deine hinterlegte E-Mailadresse konnte ich mir ein Kundenkonto aufrufen. Ist es das, um das es hier geht?

    Soweit für mich nachvollziehbar, wurde die Ersatzkarte noch nicht aktiviert? Sollte das der Fall sein, kannst du das beispielsweise über den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) ganz schnell erledigen lassen (Kundennummer bereithalten!) oder du machst es selbst im Kundenbereich.

    Dort auf einloggen, dann "Meine Produkte" -> "Bearbeiten" -> und dann unter SIM-Karte nachschauen.

    Freundliche Grüße
    Jonathan W.