Startguthaben UND Auflade-Betrag stehen nicht zur Verfügung

  • Djurunga

    Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich als Neukunde mit Ihrem hochgepriesenen Service nicht zufrieden. Ich habe mir am 12.08.16 eine Prepaid-Sim geholt und aktiviert. Nachdem ich am 14.08.16 feststellen musste, dass ich aus irgendwelchen Gründen KEIN Startguthaben habe, lud ich per Lastschrift meine SIM erneut mit 15 € über SEPA auf. Mein Kto. ist gedeckt UND ich habe Ihnen zusätzlich eine eMail gesendet, da ich mich um mein Startguthaben betrogen gefühlt habe.



    Ich hoffe, Sie können mir helfen, da ich und meine Familie nicht weiterhin Kunde bleiben werden.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Bettina Nauheim

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Ich empfehle dringend vor Kauf und Vertragsabschlüssen zu lesen, worum es überhaupt geht. Das hilft nachher Irritationen zu vermeiden und schützt vor Enttäuschungen aufgrund falscher Annahmen.


    Gekauft wurde bestimmt ein Prepaid-Starterpaket mit voreingestellten Optionen, beispielsweise Surf- und Minutenoption. überraschenderweise kosten diese Optionen Guthaben, dass natürlich mit dem Startguthaben verrechnet wird. Ist im Kundencenter übrigens auch erkennbar, dass Optionen gebucht wurden.
    Genau da kann man auch an ca. 3 Stellen vor dem Klick auf "Aufladen" erkennen, dass die Erstaufladung gut 1-2 Wochen in Anspruch nimmt, bevor das abgebuchte Geld auch als Guthaben auf die Karte gebucht wird.


    Fazit: Erst lesen, dann kann man sich die Beschwerde gleich sparen, oder sich für eine andere Auflademethode entscheiden. Ein Guthabecode aus dem Handel oder die Aufladung am Sparkassen- oder Bankterminal falls angeboten ist binnen Sekunden bis Minuten auf dem Guthaben.

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Djurunga,


    es ist hier tatsächlich so wie thunder es beschrieben hat:
    Das Startguthaben wurde von den Optionen verbraucht und die Aufladung des Guthabens (da es sich um eine Erstaufladung handelt) benötigt noch ein wenig, sodass auch dieses Guthaben noch nicht zur Verfügung steht.


    Um hier kurzfristig Guthaben zu erhalten ist es natürlich möglich über einen so genannten "Cash-Code", also einem Aufladecode aus dem Handel Guthaben aufzuladen, da dieses kurze Zeit später direkt zur Verfügung steht.


    Für einen genaueren Sachstand (z.B. einen genaueren Termin, wann das Guthaben gutgeschrieben wird) meldest du dich am Besten bei den Kollegen im Supportchat.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Bianca Hee

    Hallo Djurunga,
    das kommt mir sehr bekannt vor. Habe vor 6 Wochen im Telekom-Laden die Wie ich es will-Karte gekauft und sollte dort auch meine Bankdaten hinterlegen. Da ich es von Fonic gewohnt bin, dass trotz "Prepaid-Tarif" monatlich der gewünschte Betrag automatisch abgebucht wird, hatte ich auch bei Congstar damit gerechnet. Pustekuchen! Plötzlich War das Handy tot, aber (dachte ich mir) kein Problem, denn dann lade ich eben schnell was über das Portal auf. Dort stand zwar was von 5-7 Tagen Bearbeitungszeit, aber das hielt ich für einen Witz aus der Steinzeit. Nach 6 Tagen habe ich jetzt mal nachgefragt und mir wurde vom "freundlichen" Service-Mitarbeiter erklärt, dass es eine Abmachung zwischen Congstar und der Bank gebe, dass es immer erst nach 7 Tagen gutgeschrieben wird. Meine Frage, was in der Zwischenzeit mit meinem Geld passiert, wurde ignoriert. Seriös geht anders.
    Viele Grüße,
    Bianca

  • Gerrit N.

    Hallo Bianca und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Es gibt hier keine "Abmachung", sondern es findet eine Legitimationslastschrift statt. Über die einmalig längere Dauer der ersten Online Guthabenaufladung werdet ihr auch vor Abschluss dieser im meincongstar-Bereich informiert (7-10 Werktage). Sobald diese abgeschlossen worden ist, können monatlich automatische Aufladungen eingerichtet und auch weitere Online Guthabenaufladungen binnen weniger Minuten (max. 6 Stunden) erledigt werden.


    Alternativ könnt ihr jederzeit zusätzliches Guthaben per CashCode erwerben. Die diversen Möglichkeiten und auch eine interaktive Karte, mit Hilfe derer ihr Aufladepartner in eurer Nähe finden könnt, haben wir für euch hier bereitgestellt.


    Für den dir unfreundlich erschienenen Service möchte ich aber natürlich gerne stellvertretend entschuldigen. In der Regel versuchen wir selbstverständlich eure Service-Anliegen mit einer sachlich freundlichen Kommunikation zu lösen. Alles andere wäre in der Tat unprofessionell... :|



    Viele Grüße,


    Gerrit