Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (X ) Telefonie ( X) Bandbreite (X ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( ) Nein (X )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein ( X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: mein Anschluss hat noch gar nicht funktioniert
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein ( X)
Welches Routermodell wird benutzt? FritzBox 7360
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja
Ich habe bereits den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, noch mal neu eingerichtet, aber leider kommt keine Internet-Verbindung zustande. Telefonieren funktioniert leider auch nicht.
Techniker war am Mittwoch da, er sagt da müsse noch was geschaltet, dann würde alles funktionieren...