Keine Internetverbindung

  • Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal (X ) Telefonie ( X) Bandbreite (X ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja( ) Nein (X )


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein ( X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja(X ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja( X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(X ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(X ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(X ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: mein Anschluss hat noch gar nicht funktioniert



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein ( X)


    Welches Routermodell wird benutzt? FritzBox 7360




    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja


    Ich habe bereits den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, noch mal neu eingerichtet, aber leider kommt keine Internet-Verbindung zustande. Telefonieren funktioniert leider auch nicht.
    Techniker war am Mittwoch da, er sagt da müsse noch was geschaltet, dann würde alles funktionieren...

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Patrick G.

    Hallo Micha_Ela,


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Erhältst du bei dem Verbinungsaufbau eine Fehlermeldung? Ich bitte dich, das noch einmal zu beantworten, damit das Anliegen umgehend weitergeleitet werden kann.



    Liebe Grüße,
    Patrick

  • Hallo Patrick,


    beim Einrichten und darauf folgender Überprüfung der Internetverbindung kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden konnte. Ich solle meine nochmal kontrollieren, also Benutzername und Kennwort.


    Wie schon erwähnt, ich habe das bereits ein paar mal probiert. Ich hoffe das kann schnell behoben werden...


    (Ich bin aber momentan auch nur schlecht zu erreichen, ich arbeite gerade und bin nicht zu Hause...)

  • Patrick G.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Micha_Ela,


    danke dir für die schnelle Rückmeldung! Ich habe das so aufgenommen und direkt weitergeleietet, damit wir prüfen können, welcher Fehler da vorliegt. Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell behoben sein wird. :)



    Liebe Grüße,
    Patrick

  • Hallo,


    leider funktioniert es immer noch nicht...


    Ich habe die Fritzbox nochmal auf Werkseinstellung gesetzt, neu eingerichtet, aber leider geht nichts...


    Ich habe auch eine Mail bekommen dass die Freischaltung erfolgt ist, aber wie schon gesagt, geht nicht 8| :(

  • Patrick G.

    Moin Micha_Ela,


    tut mir Leid, dass du da momentan etwas warten musst. Ich hatte deine Störungsmeldung gestern bereits aufgenommen und so auch weitergegeben. Das Problem wird nun geprüft und du wirst informiert, wenn sich dort etwas ergeben hat.



    Liebe Grüße
    Patrick