Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
gibt es die Möglichkeit, die MobilBox so einzustellen, dass sie Anrufe, wenn keine Nachricht hinterlassen wird, komplett ignoriert, also wenn der Anrufer noch während der Ansage auflegt? D.h. ich möchte darüber keine SMS-Info erhalten und am liebsten auch keine Aufzeichnung à la "Anrufer xxx ... keine Nachricht hinterlassen".
Da bin ich skeptisch, ich fürchte das ist entweder oder. Im oben angehefteten Thema zur Mailbox gibt´s eine pdf mit der Befehls-Menustruktur, und ich sehe da auch hinweise zu sms/benachrichtigungen, kannst ja mal testen.
Leider gibt es keine Möglichkeit, eine solche selektive Auswahl bei der Mailbox einzustellen. Wenn ein Anrufe so lange klingeln lässt, bis die Mailbox eingeschaltet wird, wird diese aktiviert, ob nun eine Nachricht hinterlassen wird oder nicht.
Es gibt die Möglichkeit, die Dauer zu verlängern, bis die Mailbox sich einschaltet, aber im Generellen ist es nur möglich die Mailbox aktiiv zu lassen, oder vollständig zu deaktivieren.
gibt es die Möglichkeit, die MobilBox so einzustellen, dass sie Anrufe, wenn keine Nachricht hinterlassen wird, komplett ignoriert, also wenn der Anrufer noch während der Ansage auflegt? D.h. ich möchte darüber keine SMS-Info erhalten und am liebsten auch keine Aufzeichnung à la "Anrufer xxx ... keine Nachricht hinterlassen".
Besten Dank! Andreas
Hallo Andreas,
das nennt sich "Rufnummernerkennung". Ich selbst habe Prepaid, da lautet die Befehlsfolge zum Ein- oder Ausschalten 342. Möglicherweise ist bei Postpaid die Menüstruktur etwas anders.