MobilBox: nur Aufzeichnung oder Benachrichtigung, wenn Nachricht hinterlassen wurde

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die MobilBox so einzustellen, dass sie Anrufe, wenn keine Nachricht hinterlassen wird, komplett ignoriert, also wenn der Anrufer noch während der Ansage auflegt? D.h. ich möchte darüber keine SMS-Info erhalten und am liebsten auch keine Aufzeichnung à la "Anrufer xxx ... keine Nachricht hinterlassen".

Besten Dank!
    Andreas

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kim S.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo AndreasH!

Willkommen im Supportforum!

Leider gibt es keine Möglichkeit, eine solche selektive Auswahl bei der Mailbox einzustellen. Wenn ein Anrufe so lange klingeln lässt, bis die Mailbox eingeschaltet wird, wird diese aktiviert, ob nun eine Nachricht hinterlassen wird oder nicht.

Es gibt die Möglichkeit, die Dauer zu verlängern, bis die Mailbox sich einschaltet, aber im Generellen ist es nur möglich die Mailbox aktiiv zu lassen, oder vollständig zu deaktivieren.

Viele Grüße

Kim :)

• wtroester

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die MobilBox so einzustellen, dass sie Anrufe, wenn keine Nachricht hinterlassen wird, komplett ignoriert, also wenn der Anrufer noch während der Ansage auflegt? D.h. ich möchte darüber keine SMS-Info erhalten und am liebsten auch keine Aufzeichnung à la "Anrufer xxx ... keine Nachricht hinterlassen".

Besten Dank!
    Andreas

Hallo Andreas,

das nennt sich "Rufnummernerkennung". Ich selbst habe Prepaid, da lautet die Befehlsfolge zum Ein- oder Ausschalten 342. Möglicherweise ist bei Postpaid die Menüstruktur etwas anders.

Viele Grüße
    Wolfgang