Router blinkt permanent, kein Internet, kein Telefon

  • AMS-1006

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (X ) Telefonie ( X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein ( X)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja( X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( ) Nein ( X)
    ? was bedeutet das? ?(
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja( X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. Freitag, 26.08.2016, Uhrzeit nicht bekannt)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    ? Alle Lämpchen des Routers blinken permanent grün - bis auf: Power und LAN 1-4, die sind aus.
    Gerät ist bereits ca. 8 Jahre alt
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein ( X)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    congstar DSL Box

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.


    JA

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  • Hallo AMS-1006 und Willkommen im congstar Forum!


    Ich habe die Störungsmelung an die Kollegen in der Technik weitergeleitet. Die werden deinen Anschluss prüfen und sich in Kürze bei dir melden.


    Zitat

    ? was bedeutet das? ?(


    Bei der Einrichtung deines Anschlusses wurde irgendwann die Konfiguration durchgeführt, also die Einstellungen für deinen Internet Anschluss vorgenommen. Da dein Anschluss ja in der Vergangenheit schon funktioniert hat wurde das auch vorgenommen.


    Viele Grüße,
    Harry

  • AMS-1006

    Hallo Harry,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Die Techniker im Störmeldungsbereich können also prüfen, ob es quasi an einem Verbindungsproblem oder tatsächlich (wie von mir vermutet) an meinem Router liegt?
    Merkwürdig ist ja, dass der Power-Knopf nicht leuchtet, dafür aber alles andere...
    Selbst das Nutzen des Reset-Knopfes zeigt keine Wirkung.


    Schönen Gruß,
    AMS-1006

  • Hallo AMS-1006,


    ja, die Kollegen werden nun testen ob mit deiner Leitung alles in Ordnung ist. Sollte das der Fall sein könnte es am Router liegen. In jedem Fall werden sich die Kollegen bei dir melden und das weitere Vorgehen besprechen.


    Viele Grüße,
    Harry

  • AMS-1006

    Hallo Harry,


    entschuldige bitte die erneute Nachfrage: In welchem Zeitraum ist denn mit einer Rückmeldung der Kollegen zu rechnen?
    Noch am heutigen Tag?


    ... Es sind ja mittlerweile schon einige Tage ohne Internet und Festnetztelefon :(


    Lieben Dank,
    AMS-1006

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo AMS-1006,


    falls die Kollegen sich noch nicht gemeldet haben, ist in der Regel mit einer Rückmeldung am morgigen Tag zu rechnen. Falls der Fehler allerdings noch nicht eingegrenzt werden konnte, muss ich dich noch um zusätzliche Geduld bitten. Die Kollegen melden sich aber in jedem Fall bei dir.


    Viele Grüße,
    Ben