Colonius
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo und guten Tag.
Bin 80 und habe leider nur eine kleine Rente; heißt ich muss sparen, auch beim Handytarif!
Leider bin ich aber auch so gut wie taub und kann mit dem iPhone 4s gar nicht telefonieren, um aber dennoch erreichbar zu sein und mich nötigenfalls melden zu können, gibt es ja noch die SMS! Da ist –und da bin ich mir sicher- der beste Tarif die Prepaidkarte; ich komme für beides Vorerwähnte mit 15 € ca. ein halbes Jahr aus!
Nun kommt mein Problem:
Seit kurzem gibt es in meiner Wohngegend das Handyparken und um das nutzen zu können, braucht man einen Datentarif, oder?
Der steht aber in krassem Widerspruch zu meinen notwendigen Sparmaßnahmen und ich suche nun einen Weg, der mir das Prepaidsystem erhält und dennoch das Nutzen einer Datenverbindung bietet!
So ungefähr „5“ mal werde ich im Monat per SMS kontaktiert. Ebenso oft versende ich eine SMS. Und ca. 10 Mal würde ich monatlich die neue Parkhotline nutzen.
Wenn ich das richtig erkennen, hat Congstar da wohl etwas Neues im Angebot - Prepaid wie ich will
Und habe Congstar um individuelle Auskunft gebeten, aber als Antwort sinngemäße erhalten: Schauen Sie in unser Onlineangebot.
Ich weiß nicht,…..
a) wie viel Datenvolumen ich dafür brauche bzw. ordern müsste ?
b) was ist, wenn ich krank werde und gar nicht Parken kann ?
c) kann mir jemand dieses System genauer –vielleicht auf meiner eingangs beschriebene Situation- erklären ?
Wer kann/ möchte mir helfen ?
Ich bedanke mich schon im Voraus und verbleibe mfG.
Colonius
Moderator Edit Fynn B::Formatierung zur besseren Lesbarkeit angepasst