Datenroaming funktioniert nicht

• Ich befinde mich momentan im Ausland (Italien) und nutze das Datenroaming nach EU Tarif (0,05 Euro/MB). Seit heute funktioniert kein Daten Roaming mehr, es wurde jedoch nichts an den Einstellungen verändert und es ist genug Guthaben vorhanden. Es wurde auch nicht die Grenze von 59,- Euro überschritten.

Kann mir bitte dringend jemand helfen und mal einen Blick in den Prepaid Vertrag werfen ob irgendwas gesperrt wurde? Die Hotline möchte ich momentan aus Kostengründen nicht bemühen.

• Hallo HanSolo!

Willkommen im Support Forum!

Leider stimmt deine Emailadresse, die du hier hinterlegt hast, nicht mit der bei uns im System überein, sodass ich mir deine Daten nicht aufrufen kann. Bitte ändere hier eben schnell deine Emailadresse oder melde dich einmal mit den wichtigen Daten bei unserem Support Chat (täglich 8-22 Uhr).

Viele Grüße

Kim S. :)

• An deiner Stelle würde ich als erstes (falls noch nicht gemacht) das Handy neu starten. Dadurch loggt sich die Sim-Karte neu ins Netz ein.

• Hallo - habe die E-Mail soeben aktualisiert. Ich kann im moment nicht chatten mit dem Support, da ich nur zeitweise die Möglichkeit habe Online zu gehen.

• Hallo HanSolo,

danke für das Anpassen der Daten.
    ich habe mir nun dein Konto einmal angesehen, kann dort aber erst mal keinen Fehler ausmachen.
    Du schreibst ja auch, dass es an den Tagen vorher schon geklappt hat. Von daher würde ich auch nicht von einem Fehler in den Einstellungen ausgehen, sondern vielleicht eine Störung vermuten.
    Als erstes ist hier der Tip vom Butler schon mal ein guter. Hast du dein Handy mal neu gestartet?
    Wie sieht es denn eigentlich mit Geprächen bzw SMS aus? Kannst du diese tätigen oder empfangen?

Viele Grüße
    Eric

• Telefonieren und sms funktioniert, Neustart schon gemacht und Einstellungen nochmal gecheckt.

Ich habe jetzt den daypass für 3 Euro gebucht, seitdem geht es wieder.

Muss ich denn den Euro-Daten Tarif jeden Tag neu wählen?

• Hallo HanSolo,

wenn du den Daypass buchst, dann gelten die gebuchten 100 MB nur 24 Stunden. Da ist es dann notwendig, dass du alle 24 Stunden einen neuen Pass buchst. Du kannst alternativ auch überlegen, ob für dich ein Wochenpass Sinn macht (200 MB - 10 €), dieser ist dann eine Woche gültig.

Liebe Grüße,
    Patrick

• Es geht mir um die dritte Option die ich ursprünglich gewählt habe, der Euro Daten Tarif - muss der etwa auch jeden Tag neu gebucht werden?

• Hallo HanSolo,

aktuell hast du ja den Daypass gebucht. Sobald das Volumen des Daypass aufgebraucht ist oder die 24 Stunden abgelaufen sind wird wieder automatisch auf die Volumen basierte Abrechnung gewechselt. Diese brauchst du nicht jeden Tag neu buchen.

Viele Grüße,
    Harry