Post-Ident Lieferadresseungleich Meldeadresse

• kenyo

Hallo ,

obwohl ich mir relativ sicher bin, dass während der Bestellung über Post-Ident nur was von Namens & Altersabgleich stand, und ich deshalb eine abweichende Lieferanschrift anstelle meiner Rechnungs-/Meldeanschrift angegeben habe ( da ich als berufstätiger Student ein Pendler bin und es an meine Mutter hab liefern lassen, will die Post nun das Paket nicht rausrücken... Wie muss ich nun weiter vorgehen, dass ich das Paket schnellstmöglich erhalte?

Gruß

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo kenyo und Willkommen im congstar Forum!

Bei einem negativen Postident geht die Karte an uns zurück. Solltest du ein Handy mitbestellt haben, würde das bei einer Retoure automatisch storniert werden. Das müsstest du dann neubestellen.

Die Karte können wir nochmal neu rausschicken. Trage vorher in deinem meincongstar-Bereich die Adresse ein, die auch in deinem Personalausweis steht. Wenn du bei der Lieferung nicht zuhause bist, kannst du die Karte ja auch in einer Postfiliale abholen. Melde dich nach der Änderung der Adresse bitte einmal im Chat für einen Neuversand. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Viele Grüße,
    Harry

• kenyo

Danke für die Rückmeldung

1.Sehe ich das jetzt Richtig, dass das Endgerät nach der Rücksendung storniert wird und mir der Betrag von ~80 Euro erstattet wird?

2.Wie bestelle ich nun das Smartphone ( Galaxy S7 Edge ) für den gleichen Preis erneut obwohl der Vertrag jetzt schon seit dem 14.09 läuft?

• Hallo kenyo,

ja, die Bestellung des S7 wird automatisch storniert. Die Anzahlung wird deinem Kundenkonto gutgeschrieben und entweder innerhalb von 14 Tagen zurücküberwiesen oder mit der Bestellung eines neuen Geräts verrechnet.

Du kannst die Neubestellung des Geräts über deinen meincongstar-Bereich aufgeben unter Meine Produkte und dann bei deinem Mobilfunktarif auf Bearbeiten.

Viele Grüße,
    Harry

• kenyo

Danke, letzte Frage.

Bei der Bestellung hab ich das Angebot von corporatebenifits verwendet. Dabei kostete der Vertrag inklusive Handy 37 statt 46 Euro. Soweit ich mich errinnere war davon nur ein Teil der Vergünstigung auf den Vertrag und der andere Teil bezog sich auf das Endgerät...Wenn ich das Endgerät jetzt neu bestellen muss, muss ich einen erneuten Gutscheincode anfordern und bei der Bestellung berücksichtigen?

Gruß,
    kenyo

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo kenyo,

der corporate benefits Vorteil bezieht sich immer nur auf die Kosten des Mobilfunk Tarifs. Die Kosten für die monatliche Rate bleiben die gleichen. Wenn du das Handy also nochmal neu bestellst hast du dadurch keine Nachteile.

Edit:
    Ich habe gerade nochmal nachgesehen und festgestellt, dass die aktuelle Aktion mit dem Samsung Galaxy S7 leider eine Ausnahme darstellt. In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass man mit dem corporate benefits Angebot eine monatliche Gutschrift von 5 EUR auf die monatliche Rate für das Handy erhält.

Am besten meldest du dich mal mit deiner Kundennummer im Chat. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Dann können die Kollegen sich das mal ansehen und prüfen, wie du am besten vorgehen kannst.

Viele Grüße,
    Harry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry H. ()