Aufladung ausstehend

  • BorisK

    Hallo zusammen,
    Sehr geehrter Support,


    vor einer Woche habe ich eine Aufladung meines Guthabens über meinCongstar beauftragt. Augenscheinlich ganz einfach, Abbuchung per Lastschrift, Sepa Mandat habt ihr ja schon. Leider warte ich seitdem auf die Aufladung. Es erschien ein kurzer Hinweis, dass meine Bankverbindung überprüft würde. Aber das habt ihr doch schon im Rahmen des Kaufs der SIM Karte?


    Das ist leider alles ein wenig unbefriedigend, denn ich kann nicht jedesmal 1+ Woche(n) auf eine Aufladung warten.


    Gruß
    Boris

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo BorisK und willkommen im Forum :thumbup:


    es ist nur bei der ersten Aufladung per Lastschrift so, dass das Guthaben erst bis zu 15 Tagen aufgeladen wird. Die kommenden Aufladungen geschehen viel schneller und sollten weniger als 6 Stunden in Anspruch nehmen. In den meisten Fällen werden es sogar weniger als 1 Minute sein ;)


    Es ist richtig, dass du mal deine Bankverbindung angegeben hast, wenn du auf congstar.de was bestellt hast. Aber das ist eine andere Art der Erlaubnis bei der Bank.
    Damit wir immer dann abbuchen können, indem du auf Aufladen klickst, bedarf es einer zweiten Berechtigung bei der Bank. Die Bank kann diese Berechtigung auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt widerrufen und daher geht das mit der ersten Aufladung nicht schneller.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • BorisK

    Hallo Fynn,


    das erklärt schon einmal die lange Wartezeit. Von 15 Tagen war aber nie die Rede, auf der Seite stand etwas von 7 Tagen.
    Da ich die Aufladung allerdings heute benötige und ich davon ausging, dass eine Vorlaufzeit wie von euch angegeben von 7 Tagen ausreicht, wird die SIM Karte ab morgen für mich nutzlos, so dass ich die Aufladung dann rückabwickeln muss und mir eine ältere ePlus Karte aufladen muss (was ca. 20 Sekunden dauert).


    Gruß
    Boris

  • Zugegeben, dass da keine bis zu 15 Tage angekündigt werden, so werden aber 7-10 Tage angegeben, wie ich gerade nachgestellt habe.



    "Bis zu 15 Tagen" ist also im schlimmsten Fall der Fälle anzusehen. ;)


    Sind denn mehr als 10 Tage vergangen?


    In jedem Fall würde ich dich bitten, dass du diese Abbuchung nicht zurücklassen lässt. Das würde automatische Rücklastschriftgebühren von der Seiten der Bank und eine unschöne Klärung mit sich ziehen. Du kannst in diesem Fall vielleicht nach der Aufladung auf dein Guthaben vom Chat oder von der Hotline eine Zurückbuchung aus Kulanz anfragen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Butler Parker

    Da ich die Aufladung allerdings heute benötige und ich davon ausging, dass eine Vorlaufzeit wie von euch angegeben von 7 Tagen ausreicht, wird die SIM Karte ab morgen für mich nutzlos,


    Es gibt auch weitere Möglichkeiten das Guthaben aufzuladen, z.B. per Cash Code an der Kasse eines Aufladepartner oder per Direktaufladung am Bankautomat. Damit kann die Zeit bis das Konto verifiziert ist überbrückt werden.
    Siehe hier Congstar Prepaid Karte aufladen