Probleme mit Surf-Stick unter Win10

  • Gimmelgrumm

    Hallo,
    ich habe mir gestern einen Surf-Stick von Congstar gekauft. Die Sim habe ich freigeschaltet und hatt das den Stick auch schon installiert. Heut morgen hatte ich wohl auch eine Verbindung (So wurde es auf der Congstar Seite angezeigt, allerdings hatte ich kein Internet. Also ich bei der Hotline angerufen habe, meinte der Berater, dass der Stick dauerhaft blau leuchten müsse. Dies hat er nicht getan und dann sollte ich mal die neue Firmware installieren, da ich win10 benutze. Gesagt getan: ich habe die Firmware und auch den Flasher runtergeladen. Allerdings ist es nun so, dass mein Rechner den Stick gar nicht mehr als angeschlossen erkennt! Und ich kann auch im Arbeitsplatz den Stick nicht mehr auswählen, wo es zur Autorun Datei geht. Wnn ich nun wieder auf die Congstar-Seite schaue ist dort die ganze Zeit ein Fenster mit: Bitte Warten. Fehlt mir durch die veränderte Firmware nun vielleicht der Treiber? Könnte ich den irgendwo runterladen?
    Ich hoffe mein Problem ist klar und jemand kann mir helfen =)


    Ich habe den MF667 Stick und der sollte mir der neuen Firmware iegendlich kompatibel sein.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gimmelgrumm

    Hallo,
    leider hilft mir das auch nicht weiter: Der Stick installiert sich auch unter Win7 nicht. Das ein USB-Gerät angeschlossen wurde wird zwar erkannt aber es werden keine Treiber installiert, dadurch kann ich auch gar nicht erst das Update der Firmware starten. Gibt es denn irgendwo die möglichkeit Treiber zu dowloaden?


    Beste Grüße

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Gimmelgrumm ( :thumbup: der Name ist der Hammer)


    Die Firmenware des Sticks kannst du dir hier runterladen: https://www.congstar.de/hilfe-…s/prepaid-internet-stick/


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat die Installation am Anfang funktioniert, dann solltest du da erst alles restlos deinstallieren. Sticks haben immer Probleme, wenn bereits eine Stick-Software installiert wurde, egal ob von einem anderen Hersteller oder eine alte Version vom selben. (Danach Stick rausnehmen und Rechner einmal neustarten)


    Am besten auch einmal das Antiviren-Programm und Firewall deaktivieren um auszuschließen, dass die da querschießen.


    Ansonsten, schau mal ob dir dieser Post weiterhilft: https://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/internet-stick-mobile-router-laptops-tablets/57474-surfstick-probleme/#post369760


    Viel Erfolg!