Kosten bei Freischaltung

• degosabi

Hallo zusammen, ich hab mir eine prepaid-Karte gegönnt und wollte sie (0 Min, 0 SMS, 0 MB) freischalten. Auf der dritten Seite stand plötzlich "einmalige Kosten 9,99€". Nun hatte ich sie ja schon bezahlt und hab deshalb sofort den Service angerufen. "Sie wollten eine zusätzliche Option buchen." "Nein nein" hab ich gesagt, "ich wollte sie nur freischalten. Was hab ich falsch gemacht?" "Weiss ich nicht", und dann haben wir die Karte telefonisch freigeschaltet.

Nun will sich meine Regierung auch so eine Karte zulegen. Muss ich die wieder telefonisch freischalten?
    MfG

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

Einmalig 9,99 Euro ist die Bereitstellungsgebühr. Wenn Optionen gebucht werden sind das gerade Summen, beginnend bei 2,00 Euro und endend bei 29,00 Euro. Zudem sind die kosten für gebuchte Optionen nicht als einmalig gekennzeichnet sondern werden alle 30 Tage fällig.

Das sieht eher so aus als ob du auf einer falschen Seite warst und eine neue Karte bestellen wolltest anstatt eine vorhandene Sim-Karte freizuschalten.

Freischalten kannst du Sim-Karten auf dieser Seite congstar Prepaid SIM-Karte freischalten

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo degosabi und willkommen im Forum :thumbup:

Wenn du die Karte im Handel gekauft hast, kannst du die Karte auf dieser Seite freischalten. Wenn die Karte auf amazon bestellt wurde, benutze bitte diese Seite.

Aber wie Butler Parker schon korrekt geantwortet hat, können höchstens gerade Summe angezeigt werden, wenn du zum Beispiel ein Prepaid wie ich will Smart Mix gekauft hast. Dann werden bei der Freischaltung die Optionen direkt mit gebucht, so wie es auch auf der Verpackung stand.

Und wenn alle Stricke reißen, kann dir auch unser Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22Uhr) helfen.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• degosabi

Für das freischalten bin ich auf die Seite "congstar.de/freischalten" gegangen. Nun ja, sieht aus, als wäre das richtig. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal klappt. MfG